2+1+1+1 oÓ ein Tagebuch
-
-
wir haben ja Lino und Artax, und wollen nun Rocco (aus Spanien 6 Jahre alt) zu uns nehmen. Da der Transport aber voll ist werdne wir auf gut Glück auf eine freie Flugpaten stelle angewiesen sein. Das soll heißen das sich innerhalb von 24h jemand meldet und wir in 24h Rocco holen müssen.
Soweit so gut. Nun hat sich unser Nachbar mit seinem Bekannten so in die Haare bekommen da der nicht mehr auf den Hund aufpasst wenn beide Besitzer 11 Std außer Haus sind. Also kommt nun Tipi täglich von 11-23Uhr zu mir. Tippi ist entweder ein sehr hübscher Mix, oder eine Reinrassige 13 Jahre Cattle Dog Hündin
Übermorgen zieht dann noch Speedy für 10 Tage hier ein, er ist bei einer Freundin auf Pflegestelle die nun aber für 10 Tage in den Urlaub fliegt und Speddy eh schon unter Verlustängsten leidet und das Tierheim zusammen gebrüllt hat, kommt er und erstmal her. Speedy ist ein 12 Jahre alter volltopfitter kleiner schwarzer Terrier
Heute war dann der erste lange Spaziergang mit Tippi und meinen 2. Lino fand das total Klasse das Tippi dabei ist, Artax wollt am liebsten wieder nach Hause. Wir sind dann 3km zum Teich gelaufen und da blühte Tippi richtig auf. Ich glaub in ihren 13 Jahre war se nie weiter als bis zu unser Wiese (300m von Zuhause entfernt) sie rannte udn tobte, bellte Lino an, rannte zum Wasser und wieder zurück. Fing an zu buddeln und zog große Stöckchen aus Wasser. Leider dauerte der Spaß nur 10min dannach blieb sie hechelnd und keuchend stehen. Ich werde sie nachher mal wiegen, aber 5kg hat sich sicher zu viel (und das bei einer Größe von 45cm)
Nun hat sie meine Wohnung inspiziert und liegt mit Artax im Flur und schläft....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui, das hört sich ja nach viel Action und Aufregung an bei euch, da klinke ich mich doch gleich mal ein ins Tagebuch. Ich nehm auch Fotos
auf die Fortsetzungen gespannt
Wauzihund -
So Speedy ist nun auch eingezogen
in der Wohnung: bellt, markiert,, schnappt nach anderen Hunden wenn sie gestreichelt werden und er nicht, usw (werden wa dran arbeiten)
Grade eben wurde dann ein Inkontinentshösche für Rüden gekauft,.. Grins. Nun sitzt er zusammengerollt aufm Teppich im Flur und schläft.
Speedy ist fast blind und hat aufgrund seiner Kastra nun für 10 Tage nen Trichter um,.. eigentlich, da er aber noch nicht an seinen Ex-Eiern rumgeleckt hat, bleibt die Tüte ab wen ich ihn im Auge hab. Er lief überall damit gegen und ist schon verunsichert genugTipppi ist total cool drauf in der Wohnung. Man sieht und hört sie nicht. Draußen läuft sie frei, aber trödelt oder rennt vor oder bleibt einfach stehen und will nicht weiter, ich denke sie kennt ihren Namen nicht und auch sonst kann sie nichts. Sitzen, bleiben, nein, aus,.. sobald die Tür offen ist ist sie weg...
Artax leidet sichtlich, er sucht mein Nähe und auch draußen bleibt er immer bei mir. Er hat einen seeeehr traurigen Blick drauf.
Spazieren gehen mit 4 Hunden an der Leine,.. Tja nicht so einfach. Aber wenn Tippi und Speedy mal so mitlaufen würden wäre das sicher nicht so schlimm. Aber sie kennen es ja nicht anders
Zudem übel hat Lino Durchfall so das ic alle 3 Std raus muss und Artax seine Halsentzündung so das er nen Wollpulli tragen muss *g*
-
So die erste Nacht ist geschafft. Speedy war so ko das er sich da hingelegt hat wo er stand und bis 10Uhr durch schlief. Heute sind wir zum TA, Speedy scheint zwar zu markieren aber ich denke nicht in allen fällen wo es "passiert" den gestern hat er, als er neben mir stand meine Schuhe vollgestrullt und in der Nacht war sein ganzes Höschen voller Pipi. Und er ist definitiv NICHT aufgestanden und hats Bein gehoben. Ich denke er bekommt es garnicht oder halt erst in letzter Sek mit´und hebt dann das Bein wo er grade steht. es wurde Blut und Urin untersucht. Ebenso Herz und Lunge da er oft Zitteranfälle bekommt. Wir haben es nun erstmal auf "alles neu" geschoben und behalten es im Auge. Auf meine Kosten Verlegen
Tippi hat heute Nacht auch hier geschlafen. Normalerweise geb ich die um 22:30Uhr bei uns am Kirchplatz (vor der Haustür) dem Besitzer wieder. Bei den Leuten brannte Licht. Ich Klingel, keiner macht auf, Licht geht aus, ich warte noch 30min und nehme se dann mit zu mir. Sie hat ganz brav geschlafen und schnaaaaaarcht,.. das hält keiner aus
Sie war dann mit beim TA, Herz Lunge, usw. Sie ist viel zu fett und das Herz leidet und man MUSS was machen, sonst fällt sie bald einfach tot u. Heute Morgen stand dann der Besitzer vor der Tür und entschuldigte sich wegen gestern Abend.
Auf der Gassirunde heute (Speedy und Tippi an der Leine) kamen uns zwei bekannte Rüden entgegen. Ich: "kannst du deine Jungs zurück rufen, mein Urlaubshund verträgt sich nicht an der Leine" da kam als Antwort: "dann mach ihn doch los ",.. in dem Moment waren die zwei Jungs (große Schäferhunde) schon da und schnüffelten und knurrten, sSpeedy knurrte, ich ging 2 Schritte mit ihm zurück, und einer der zwei fing an nach ihn zu schnappen. Dann fing die Beißerei an,... Verlegen Schäferhund 1 kassierte ein Fußtritt, Speedy wird am Geschirr hochgezogen und Schäferhund 2 brüllte ich an er soll sich verbissen,.. Aussage vom Besitzer: "ganz schön Mutig",.. und meinem einen Hund Wütend
Speedy und Tippi scheinen noch nie oft Wald Wiese und Feld gesehen zu haben. Sie taten so als wenn sie jeden Geruch den es hier gab aufsaugen zu müssten, so als ob sie damit ihren Nachholbedarf eines Hundelebens wieder auffüllen wollten Sad
Speedy und Frettchen geht leider gar nicht. Er saß vor dem Schrank und verbiss sich nach 2min quietschen so ins Gitter das ich ihn mit Gewalt lösen musste. Erzieherisch kann man leider derzeit nicht viel machen. Entweder bekommt er es nicht mit weil er so reingesteigert ist in dem was er tut, oder er verkriecht sich im nächsten Augeblick und kommt aus dem zittern nicht mehr raus.
-
was ich immer für Interessenten habe bei meinen Tagebüchern (ob mit Fotos oder ohne..) echt hamma---
naja für die, die es interessiert;
Speedy ist vorhin zusammen gbrochen, er zitterte die ganzen Tage schon immer mal wieder (meine Bekannte sprach vom: Terrierzittern - eine Nervenkrankeit bei überwiegen schwarzen hochbeinigen Terriern die für uns nur "schlimm aussieht") aber er fing an den Kopf gegen die Heizug zu pendeln, zitterte extrem, machte isch hinten gans steif, fing an um sich zu beißen und zu schreien. Hab mir Schuhe angezogen, hab Portemone, Navi und Klinikadresse geholt, hol den Maulkorb (Beißen lasen muss ja nun nicht sein oO) komm zurück in die Stube ud was ist? Speedy sitzt aufm Sofa ud guckt... ich erstmal tiiiiiiiiiiiiiiiiief durchgeatmet. Hab die TK angerufen und die sagten ich sollte warten. Kein 3 min später fing das alles von vorne an, ich dachte er stirbt mir, also los zur TK gefahren und dort angekommen war alles normal. Auch am Herzen oder so konnte man nicht feststellen. Ich soll morgen zum Blutabnehme und Ultraschall wiederkommen.... :|
Kirsten hat sich schon Panik gehabt die Kastra zu zahlen, (hat nun das TH gezahlt) was soll ich den nun tun, ich kann ihr ja schlecht ne Rechnung von nem Neurologen vorlegen, und über hab ich das Geld nun derzeit auch nicht.
-
-
so, ich wollte nur Bescheid geben Speedy zieht ´nun in 3 Std aus.
Man man man, ich weis es ist alles Erziehungsache, aber Speedy ist echt anstrengen, von markieren in der Wohnung, die gesundheitlichen gebrechen, das bellen, das anknurren und schnappen, die Leinen agro,..
rocco kommt nun erst im Januarder Transporter ist voll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!