• Hallo,
    Ich habe einen etwa 10 Wochen alten Yorkie-Welpen. Laut Vorbesitzerin hat er die "kleine" Impfung schon bekommen, hat aber keinen Impfpass, in dem wir das überprüfen könntn. Nun wollen wir mit ihm in eine Welpengruppe, damit er von Anfang an andere Hunde um sich hat. Dazu muss er nachweislich durchgeimpft sein, wie schaffen wir das? Und welche Impfungen braucht er noch? Kann man denn doppelt impfen ohne Schaden für den Hund? Weil es ja im Pass stehen muss...

Wer kann mir helfen? :help:

:hallo:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Impfungen?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Gipsy,

das hört sich sehr zweifelhaft an. Den jeden Impfung wird in einem Impfpass eingetragen.
      Ich geh jetzt mal davon aus, das sie mit 10 Wochen noch gar nicht geimpft.
      Würde sie auf alle Fälle impfen lassen Der Tierarzt weiß welche Imfpungen sie braucht.

Du kannst auch nochmal bei der Vorbesitzerin anrufen und fragen, warum sie keinen Impfpass hat. Und ihr sagen das der Impfpass automatisch bei der Imfpung ausgestellt wird. Bitte sie drum, ehrlich zu antworten. Ich denke sie wollte sich das Geld sparen.

Ich denke da musst du mit der Welpengruppe noch etwas warten, er braucht ja auch eine Tollwutimpfung. Manche TÄ machen das gemeinsam, andere wieder auf zwei mal.

• Zitat

Die Vorbesitzerin hat gesagt, dass sie in "Massen" Impft.
      Deshalb hätte sie keinen Impfpass... :nixweiss:

Ohgottogottogott! Was Zustände!
      Ab zum TA und selber impfen lassen! :-)

Gruß, :fisch:

• Nichts für ungut,aber das scheint nun keine sonderlich seriöse Züchterin zu sein,wenn eine solche Menge Welpen hat.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß es ein TA nicht schafft,die Impfpässe halbwegs auszufüllen,auch wenn er viele Welpen geimpft hat.
      Ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen Züchter gesehen,der sagt:"Nein danke,ich brauche keine Impfpässe."

Sollte die Züchterin es nicht schaffen,eindeutig nachzuweisen,daß genau dein Welpe geimpft wurde,würde ich ihn vorsichtshalber vollständig grundimmunisieren lassen,also nochmal die erste,angeblich erfolgte Impfung auch noch mal geben lassen.

Sollte die Züchterin gar erwähnt haben,sie hätte die Welpen selbst geimpft,stimmt das garantiert nicht.
      TAs dürfen Impfstoffe nämlich nicht an Tierhalter abgeben,außer der Tierhalter hat eine große Menge Tiere und eine Ausnahmegenehmigung vom Veterinäramt.Diese Genehmigungen bekommen meines Wissens aber nur Landwirte,da nur eigentlich nur diese wirklich viele Tiere haben (z.B. 1000 Hühner).

LG,
      Christiane

• Sie Züchtet eigendlich nur Jackies und hat dann noch einen Labrador.Ja, und halt früher noch einen Yorkie, den ich jetzt hab.

Naja so viele Jackies hatte sie auch nicht.Nur 8 :nixweiss:
      Bis dann :hallo:

• Wenns meine Hündin wäre würde ich den Tierschutzverein einschalten, das sich die mal umsehen oder den Tierveterinär. Irgendwie stinkt das zum Himmel.

Aber lass alles nochmal Grundimpfen, das ist wirklich am sichersten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!