Generikum
-
-
Quintus bekommt seit ein paar Tagen wegen einer Reflexdyssynergie (neurologische Harnabsatzstörung) das Medikament Dibenzyran 5 (Wirkstoff Phenoxybenzaminhydrochlorid).
Im Moment sieht es aus als wenn er gut darauf ansprechen würde und wenn das weiterhin so bleibt wird er es lebenslang bekommen.
Allerdings ist das Zeuch schweineteuer, kostet für den nur 10 kg schweren Quintus rund 70 € im Monat (dieses Krankheitsbild gibts meist nur bei Riesenhunden, da werden die Leute bei der Behandlung vermutlich arm).Wie kann ich rauskriegen ob es ein günstigeres Gernerikum davon gibt?
In der Apo fragen, ist klar, aber kann ich das auch selbst rauskriegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Generikum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ilona!
Ist das Mittel speziell für Hunde?
In ganz vielen Fällen gibt es das Pendant dazu auch in der Humanmedizin und meist wesentlich günstiger.
-
Das ist ein Humanpräperat. Bei Hunden ist das Krankheitsbild sehr selten, da gibts keine vetPräperate.
-
Ah, okay.
Dann dürfte es nur drauf ankommen, welches Pharmaunternehmen das am günstigsten verkauft...
Oft sind auch online-Apotheken günstiger, als solche vor Ort.
Oder Reimporte... -
-
-
Bei "meiner" Onlineapo werde ich mal anfragen.
Wie bekomme ich raus ob es davon Reimporte gibt ?
Dibenzyran ist übrigens ein Rezeptorblocker der für bestimmte Formen von Bluthochdruck und Harnabsatzstörungen verwendet wird.
-
Zitat
Wie bekomme ich raus ob es davon Reimporte gibt ?Ich glaube, das können nur die Apotheken recherchieren... aber das weiß ich nicht genau.
Wenn ich bei meiner Apo meine schweineteuren Rheumaspritzen bestelle, fragen die mich immer, ob ich Reimport möchte und dann gucken die, ob sie 's bekommen....
-
Zitat
Guck mal hier: http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich…zn-2750461.html
Einer ist dabei der wesendlich günstiger ist als die anderen, aber dabei steht das der Preis evtl. nicht mehr aktuell ist
Ich maile die morgen mal an.Ich habe jetzt noch für rund drei Wochen Dibenzyran vorrätig, es eilt also nicht so sehr.
Aber da es, wenn er weiterhin so gut drauf anspricht, eine Dauermedikation ist, macht ein Preisvergleich schon einiges aus. -
Hallo Ilona,
wieviel Tabletten bekommt Quintus denn am Tag?
Laß Dir Großpackungen verschreiben, die sind im Verhältnis günstiger.
Dibenzyran ist das einzige Medikament mit diesem Wirkstoff. Reimporte gibts glaub keine.
Gruß Anja -
Das es da keinen anderen Hersteller gibt weiss ich mittlerweile.
Quintus bekommt morgens und abends je 5mg, die großte Packungsgroße sind 100 Stück. Reicht also 50 Tage und kostet rund 127 €, macht monatlich ca. 76 €
Ich muss mal schauen ob irgendeine Apo das günstiger hat.
Es gibt auch 10 mg Kapseln aber leider keine Tabletten, die könnte ich dann teilen.Dieser Hund ist echt ein Eurograb (Bekommt wegen seinem Rücken gerade wieder Akupunktur und Pysio, ist ja nicht seine einzige Baustelle)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!