Was haltet ihr davon?
-
-
http://www.tackenberg.de/shop/…r-Trockenvollnahrung.html
Und wie wird es gefüttert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Futter. Sicherlich gibt es noch bessere Sorten, aber auch sehr viel mehr Schlechtere!
Gut finde ich die Bio-Schiene und, dass es ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geruchsstoffe und künstlichen Aromen hergestellt wird. Außerdem ist die Zutatenliste übersichtlich und für den Verbraucher transparent. Es werden z.B. auch keine tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse verwendet.
Was mich persönlich stören würde, ist der hohe Getreideanteil. Mais, Hafermehl und Reismehl ergeben zusammen eine höhere Menge als der Fleischanteil. Außerdem finde ich den Fettgehalt von 16% zu hoch. Aber ich kenne mich mit Welpenfutter auch nicht so gut aus, vielleicht brauchen Welpen mehr Fett?!Zusammensetzung:
Mais*, Geflügelfleischmehl (30 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Meersalz, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*
* = Zutaten aus ökol. Landbau -
Ich würde das nicht füttern, Bio hin oder her, an erster Stelle steht Mais
-
Tja, mir ist auch zuviel buntes Getreide drin und auch die Kräuter stören mich.... neben den Leberhydrolisat, da gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!