Biothane Schleppleine - Wo bestellen?

• Hallo zusammen,
    gestern auf der Pferd und Jagd habe ich ausgiebig das vielgepriesene Material Biothane "befummelt" und für gut befunden.
    Ich hätte gerne für meinen 7 Monate alten Junghund , momentan ca 47 cm und 12,5 kg , eine der dünnen (9 mm) Biothane Schleppleinen ohne Handschlaufe. Allerdings hätte ich gerne 15 m und die habe ich gestern partout nicht bekommen.
    Also werde ich im Internet bestellen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich den besten Preis bekomme?

LG, Clode

• Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die sind ja wirklich deutlich günstiger als die anderen Anbieter.
    Ich hatte mich für das "normale" Beta - Material entschieden, weil es am robustesten sein soll (korrigiere mich bittte, wenn das falsch ist), da ich ja aus "Handlichkeitsgründen" die dünnste haben will.
    Welchen Karabiner soll ich nehmen?

LG, Clode

• Unsere beiden neuesten Leinen sind BETA-Schleppleinen. Sie sind nicht so glatt, dadurch griffiger. Allerdings lassen sie sich durch das Raue auch nicht so flugs abwischen.

An einer der 12 mm Leinen haben wir einen Tempergusskarabiner und an der anderen 12 mm Leine einen Edelstahlkarabiner. Selbst wenn unsere 60 cm/23 kg-Hündin mal kurz in die Leine "prescht", halten beide Karabiner perfekt.

Als Farbe kann ich ORANGE empfehlen, das sehen auch unsere beiden alten und sehschwachen Hunde am besten und auf grauen Wegen, grünen Wiesen und braunen Feldern oder im Wald können auch entgegenkommende Passanten gut erkennen, dass die Hunde angeleint sind. Wir haben auch Pink und Gelb, aber an das Orange kommen diese beiden Farben nicht heran.

Biothane-Leinen sind zwar schwerer als so manch andere Schleppleinen, aber ich finde das gar nicht störend. Mir gefällt, dass ich sie nach dem Benutzen abwischen und ins Auto oder im Haus an die Hundegarderobe hängen kann und nichts sifft und tropft.

Viele Grüße

Doris

• Grippy biothan ist von der Oberfläche her griffiger, eher so wie Silikon, das Beta ist ein bisschen geriffelt, aber trotzdem Glatter als Grippy .

Ich habe beides und wenn du die Leine fürs klassische Schleppleinen Training nehmen willst, würd ich eher das Beta nehmen, das Grippy wär mir zu schnell verheddert und es ist schwieriger Knoten rauszubekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!