Hundeführerschein vs Begleithundeprüfung
-
-
Hallo ihr Fachleute,
kann mir jemand den Unterschied und die jeweiligen Vor- und Nachteile erklären? Inhalte des Hundeführerscheins kenne ich, da habe ich so einen Merkzettel. In meinem Hundeverein wird die BH angeboten (aber soweit sind wir noch lange nicht, habe einen Junghund, 7 Monate alt. )
LG, Clode
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.dogforum.de/begleithundepr…3.html#p9427148
Noch zur Ergänzung: Die BH ist eine Dressurprüfung und hat mit Alltagsgehorsam wenig zu tun. Der Hundeführerschein ist (je nach abenehmendem Verband) eine Überprüfung des Alltaggehorsams.
-
Oh danke, flying paws, für die schnelle Antwort! Das ist ja ein wirklich ganz wesentlicher Unterschied!
Ich schieb mal schnell eine Frage hinterher: Ist es so, dass für Hundesport-Turniere (egal welche "Sportart" , z.B. Agility) die BH als Voraussetzung gegeben sein muss?
Also ist es so, dass, wenn ich mich für den H.-Führerschein entschieden habe, noch die BH hinterher schieben muss, um start-berechtigt zu sein für ein Turnier?LG, Clode
-
Wenn Du VDH-Turniere starten möchtest, dann musst Du auch nach einem Hundeführerschein noch eine BH machen. Die BH ist Voraussetzung für den Start, egal, was Du ansonsten noch für Prüfungen gemacht hast.
-
Danke, du hast mir sehr geholfen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!