Futterempfehlung bei chronischen Darmproblemen
-
-
also ich habe ein Jack-Russel und der kleine hat öfters Darmproblem, besonders wenn er viel Bewegung hat.... Durchfall....Zurzeit Füttern wir Wolsblut, die Getreidefreien Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan fällt mir das IBDerma-Hyposens von Lupovet ein - ist kaltgepresst aber für Darmsensible Hunde wohl sehr gut, den Erfahrungsberichten auf der Lupovet HP nach.
-
ja das hatte ich auch schon überlegt, provoziere ich damit nicht auch eine Allergie, weil er dann nicht mehr damit "belastet" wird?
-
Warum? Meist reagieren Hunde ja gar nicht auf das Getreide im Futter sondern auf diverse Zusätze oder Futtermilben....
-
doch meiner reagiert auf Kolenhydrate besonders in Getreideform...
-
-
Wir füttern auch IBDerma-Hyposens von Lupovet.Unser Golden reagiert sehr empfindlich auf Getreide und hatte im ersten Lebensjahr ständig mit Darmproblemen zu kämpfen.Seit der Futterumstellung geht es ihm richtig gut.Jetzt gibt es auch ab und an ein Leckerchen mit Getreide und das geht erstaunlich problemlos.
LG Ute -
ich werd mir dann wohl mal eine kleine Menge bestellen und es ausprobieren, das ist glaub ich die beste Variante.
-
Zitat
doch meiner reagiert auf Kolenhydrate besonders in Getreideform...
Hast Du das schon mal mit selbstfabriziertem Futter ausprobiert?
Oder mit Reinfleischdosen ergänzt durch Getreide/Kartoffel und Gemüse?
Meist relativiert sich dann so manches, auch die vermeintliche Reaktion auf Getreide/Kartoffel...
-
welche Reinfleischdosen empfehlst du mir?
Trotz dass ich Vegetarier bin koche ich auch Fleisch für den Kleinen, Pute und Hühnchen... -
Lunderland, Boos und Kiening sind eigentlich ganz gut.
Du wirst allerdings eine Calciumquelle supplementieren müssen, da alle drei wirklich Reinfleischdosen ohne Zusätze sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!