Das Haus muss Welpensicher werden!
-
-
Hallo,
Da bei uns ja bald das große einziehen des Zwerhundes ist, sind wir nun schon dabei das Haus Welpensicher zu machen und den Garten natürlich auch.
Da aber unser letzter Welpe nun doch eine geraume Zeit her ist und man nun auch mal ein Stromkabel offen liegen lassen kann sind wir leider wieder total unschlüssig was denn alles für nen Welpen gefährlich werden könnte. Unser erster wäre fast an Hasenfutter ersticktDas wir im Gott sei dank noch rechtzeitig aus dem Rachen reißen konnten (zum Glück hat bei uns immer einer ein Auge auf ihn gehabt....
Was fällt euch denn noch so ein was man Welpensicher machen muss? Es gibt ja so Grundlegende Dinge, klar ist jedes Haus aber auch Einzigartig....
Der Garten müsste auch noch Welpen sicher werden.
Da es sich wirklich um einen Mini mini mini Welpen handelt müssen wir nun auch noch soviel mehr bedenken als bei unsern großen Welpen da der noch mal ne Stufe besser unter alle Schränke passt.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Treppen sollte man sichern und nichts herumliegen lassen, womit er/sie sich selbst (im Spiel) strangulieren könnte.
-
Zitat
Treppen sollte man sichern und nichts herumliegen lassen, womit er/sie sich selbst (im Spiel) strangulieren könnte.
Danke die Treppen ohje das wird ein großes Thema wir haben zwar an allen Treppen ein solches Gitter für Kinder auch für Welpen. Leider nur ist es eher für große Welpen ausgelegt ich fürchte da müssen wir nach was anderem schauen
-
Geh auf alle Viere und schau dich aus "Hundesicht" um, was alles so interessant sein könnte - das meine ich Ernst :) Zu 100 % kannst du nicht alles absichern, aber vieles aus dem Weg bringen.
Wohnung: Sachen die giftig sind (unter anderem bestimmte Pflanzen, Zigaretten, Kaffee, Schikolade ect) sollten da stehen, wo der Hund nicht dran kommt. Sachen die verschluckt oder zerkaut werden könnten - wegräumen.
Garten: Auch hier darauf achten, dass es keine giftigen Pflanzen gibt. Besonders wenn Äste von giftigen Pflanzen im Garten liegen, könnten diese eine Gefahrenstelle darstellen. Achtet darauf, dass der Hund nicht durch den Zaun kommt. Habt ihr einen tiefen Teich? Absichern, damit Hundi im Winter nicht durch das Eis kracht.
Sicherlich gibt es noch etliche Sachen wo man drauf achten muss. Aber auch: Der Hund muss teilweise auch seine eigenen Erfahrungen machen
-
Welpenkäufer von uns, haben in so ein Türgitter einen Schiebevorhang von Ikea eingeflochten. Günstige Lösung die ihren Zweck tut und nicht mal schlecht aussieht.
LG Melly
ja meine passen da auch noch durch.
-
-
Wenn es ein Mini-Hund wird, dann isses bestimmt nicht so einfach, das Haus aus Hundesicht abzuschen.
Aber daran hatte ich auch schon gedacht, gucken, dass nichts auf dem Boden rumliegt, was dort nicht hingehört, auch unter Schränken und Sofas sammelt sich manchmal was an, wenn z.B etwas auf den Boden gefallen und dort drunter gerollt ist. -
Zitat
Welpenkäufer von uns, haben in so ein Türgitter einen Schiebevorhang von Ikea eingeflochten. Günstige Lösung die ihren Zweck tut und nicht mal schlecht aussieht.
LG Melly
ja meine passen da auch noch durch.
Die Idee find ich ja richtig gut! Mal schauen wann wir das nächste mal zu Ikea kommen.
-
Zitat
Wenn es ein Mini-Hund wird, dann isses bestimmt nicht so einfach, das Haus aus Hundesicht abzuschen.
.Geht alles
Das letzte Mal habe ich das gemacht (vor den beiden Hunden) als Kitten hier eingezogen sind. Und glaub mir, diese kleinen Viecher sind viel erfinderischer als Hunde
Was glaubst du, wo ich die Katzen gesucht und teilweise gefunden habe - damit hätte ich nie gerechnet
-
Haha
kann ich mir gut vorstellen. Wir haben damals einen Kater übernommen, der vermutlich misshandelt wurde, er hat sich gut 2 Wochen in einem Hohlraum in der Küche unter einem der Schränke versteckt und wir bekamen ihn da nicht raus, erst mit Hilfe eines Staubsaugers .... wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass sich da eine Katze reinquetschen würde bzw. könnte.
Zum Chi (hab euren Fotothread grad entdeckt, schöööön :) ) , also ich würde echt darauf achten, dass keine gefährlichen Sachen auf dem Boden rumliegen oder einfach runterfallen könnten, nachher nimmt die Kleine das ins Maul und erstickt.
-
Staubsauger? :scared:
*kopfkino* ..... schlurp ... hier die Katze *katze aus Staubsaugerbeutel prokel*
Ich denke ihr habt sie mit den Sauger erschreckt damit sie vorkommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!