Trockenfutter mit Milch

• Guten Morgen, mich würde interessieren, ob man Trockenfutter mit etwas Milch oder Johgurt aufpäppeln darf;
    Wir füttern Josera Kids, aber für meinen Gourmet ist es etwas langweilig; da ich (bzw der Hund :hust: ) öfters Probleme mit Durchfall habe, würde mich interessieren, was ich dazumischen darf
    Vielen Dank

• Milch nicht, Joghurt prinzipiell schon.
    Aber Joghurt macht auch eher weichen Stuhlgang, ist aber gut für die Darmflora.

Wenn er anfängt zu mäkeln, würde ich gar nichts dazu machen. Sonst ziehst du dir einen ausgewachsenen Mäkler heran.

• Mhmm, das mit dem Mäkler hab ich schon befürchtet;
    Was könnte ich den sonst druntermischen, damit der Stuhlgang fester wird?
    Eier? Haferflocken?? bin für jeden Tipp dankbar

• Egal was du drunter mischt wird ihn eher zum Mäkeln bringen.

Wenn er wirklich oft Durchfall hat würde ich über ein anderes Futter nachdenken, vielleicht liegt es dadran.

Wenns sehr starker Durchfall ist würde ich 24h fasten lassen, dann mit Schonkost (gekochtes Hühnchen, matschiger Reis, Hüttenkäse, gekochte Karotten/Püree) anfangen. Stopfend wirkt auch Magerquark. Aber das ändert ja nichts an der Ursache. Die würde ich versuchen herauszubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!