Tränen, Niesen und Lecken

• Hallo Zusammen

Leider habe ich im Forum noch keinen Beitrag gefunden welcher mir wirklich helfen konnte.

Mein 6 Jahre alter Mischling hat seit längerem tränende Augen, ich war deswegen auch schon mehrmals beim Tierarzt. Heute wurde ihm der Tränennasenkanal durchgespühlt, was anscheinend gut funktioniert hat (Verstopft war der nicht). Laut Augenspezialistin ist mit den Augen alles in Ordnung.
    Ich habe sie dan gefragt, ob ich ihn noch von einem Nasenspezialisten untersuchen lassen soll, da mein Hund sehr oft niesen muss (Nicht aus Freude, Aufregung oder so... :S). Sie hat dan gesagt das es schon möglich sei, dass er etwas in der Nase hat was die Tränen "anstaut". Um dies zu untersuchen bräuchte er jedoch eine Narkose.

Bevor ich das mache, wollte ich fragen, ob jemand auch schon mal so etwas mit seinem Hund hatte? Tränende Augen und Niesen....ausserdem leckt er sich total oft und lange den Mund/die Nase.

Er leidet ausserdem noch an einer Schilddrüsen Unterfunktion, kann das etwas damit zu tun haben? (Werte stimmen dank Medikamenten.)

• Das könnte schon sein, aber würde er dann nicht nur drinnen niesen? Er macht das hald echt überall....und die Tierärzte haben noch nie was von einer Allergie erzählt. Er niest vorallem wenn er sich bewegt, im liegen hab ichs noch nie gehört. Muss dazu sagen mein Hund ist leicht übergewichtig durch die Schilddrüsenunterfunktion...könnte das auch davon kommen? Ich bin ratlos :/

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!