Welpe pinkelt ins Hundebett von älterer Hündin

  • Mein Welpe,Rüde, Border Collie, 13 Wochen ist sehr selbstbewusst unterwegs. Heute hat er
    ins Hundebett meiner 5jährigen Hündin gepinkelt mit voller Absicht. Ist das unter
    Dominanzverhalten einzuordnen. Wie richtig reagieren? Bin gespannt auf die
    Antworten.

  • Hey,
    woher weißt du so genau, dass das Absicht war? Bzw. dass das als Dominanzgehabe zu sehen ist? Ich glaube, ein Welpe mit 13 Wochen kann seine Blase nicht unter Kontrolle halten. Vielleicht musste er einfach mal und wußte nicht wohin. Oder es roch so gut, dass er vergessen hat einzuhalten. :tropf:

    Ich würde sagen, er ist noch nicht stubenrein und braucht noch mehr Zeit. Also alle zwei Stunden raus mit dem Welpen und gaaaanz viel Loben. ;)

  • Das hat nichts mit Dominanzverhalten zu tun, und ich bezweifle, dass es volle Absicht war - zumindest nicht im Sinn von "ich piss jetzt mal in deren Bett". Der musste einfach, und da war es weich, und roch gut.... Oder es war so dringend, dass man in der Aufregung einfach laufen lässt....

    Mein Welpe hat auch das Bett meiner älteren Hündin bepinkelt, als er drin rumgescharrt hat. Das war Aufregung, und mangelnde Blasenkontrolle, nix weiter.

    PS: Wie reagieren? Fleck wegputzen, und gut ist. Es wird nicht die letzte Pfütze sein, Welpen pinkeln halt mal an unpassende Stellen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!