Proteinreduziertes Welpenfutter
-
-
achso und nochwas: Prophylaktische netwurmungen gibt es nicht. sie helfen immer nur wenn würmer da sind. deshlab ist es epfehlenswert kotproben abzugeben und vor dem entwurmen auf würmer untersuchen zu lassen. und am rande würde ich mich auch nochmla kritisch mit impfungen beschäftigen, da wird nämlich auch viel schmu betrieben. Ich erwähne das nru weil du sagtest es ist dein erster hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ich sagt ja ,dass es nicht einfach ist. Die Tendenz kot von anderen Hunden zu fressen( und das mit Begeisterung) kann natürlich auch an den Haltungsbedingungen in Tschechien liegen. Ich füttere nun seit drei Tagen gedämpfte Karotten und Reis, welchen ich unter Dosenfutter mit Geflügel mische. Der Stuhl wird nun etwasfester und die Blähungen haben nachgelassen.
Ich hoffe inständig dass der Test der Stuhlproben, welche ich dem TA am Montag bringen werde auf giardien negativ ausfällt und es sich lediglich um eine Unverträglichkeit eines Futterbestandteiles handelt.Barfen würde für mich leider nicht in Frage, kommen, da ich gesundheitlich oft nicht in der Lage bin zu kochen.
-
Zitat
Danke ich sagt ja ,dass es nicht einfach ist. Die Tendenz kot von anderen Hunden zu fressen( und das mit Begeisterung) kann natürlich auch an den Haltungsbedingungen in Tschechien liegen. Ich füttere nun seit drei Tagen gedämpfte Karotten und Reis, welchen ich unter Dosenfutter mit Geflügel mische. Der Stuhl wird nun etwasfester und die Blähungen haben nachgelassen.
Ich hoffe inständig dass der Test der Stuhlproben, welche ich dem TA am Montag bringen werde auf giardien negativ ausfällt und es sich lediglich um eine Unverträglichkeit eines Futterbestandteiles handelt.Barfen würde für mich leider nicht in Frage, kommen, da ich gesundheitlich oft nicht in der Lage bin zu kochen.
Kochen ist kein barf. Barf ist Rohfütterung und es gibt sie günstig und gut schon komplett fertig tiefgekühlt. Bei Barfexpress z.b.
Sammel den Kot von drei Tagen bitte und gib ihn dann beim TA ab.
-
Und du kannst auch für deinen Hund kochen, dazu gibt es auch einen Thread, mit Tipps und Rezepten.
Siehe hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!