TroFu für Yorkie

• ich hab noch ne frage an euch: ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn sie mehr nassfutter bekommt, übelst oft raus muss zum pinkeln und häufchen machen... is das normal, weils einnfach schneller verdaut wird oder heißt das, dass sie das futter nicht so gut verwerten kann ? :???:

eisblümchen: mal guggen ob das bei unsrer kleinen feinschmeckerin auch klappt, wie ich sie kenne wird se erstma anfangen das trockenfutter stehn zu lassen, wenn se merkt, es gibt auch noch leckeres nassfutter :lol:

• Neu

Hi

hast du hier TroFu für Yorkie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, Nassfutter wird schneller verdaut. wenn sie danach öfter Pipi muss als bei Trockenfutter zeigt dass, dass sie bei Trockenfutter zu wenig trinkt. Wenn der Kot mehr ist als normal kann sie das Futter nichtz richtig verwerten. das hieße also sie sollte nassfutter bekommen aber nicht das was sie jetzt bekommt. war das verständlich ?

• Sie trinkt normal beim Trockenfutter.. also immer nachm Futtern nimmt sie nen ordentlichen Schluck.. also das sie zu wenig trinkt, denk ich eigtl auf keinen fall... und 4-5x Pipi und 2 Kackern am Tag is denk ich für ne 10 Monate alte Hündin normal, oder... ? :smile:

• Zitat

ich hab noch ne frage an euch: ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn sie mehr nassfutter bekommt, übelst oft raus muss zum pinkeln und häufchen machen... is das normal, weils einnfach schneller verdaut wird oder heißt das, dass sie das futter nicht so gut verwerten kann ? :???: :

Es kommt auch auf das Nassfutter an,billiges aus dem Supermarkt etc.enthält viel Schrott da würden meine auch viel von machen da es nicht verwertet wird.... :smile:

• @ eisblümchen: gut, da muss ich gestehen, hab cih glaube auch noch ne wirklich das beste probiert, hatte bloß mit einem qualitativ nicht so guten nassfutter diese erfahrung gemacht und wollte halt mal perspektivisch guggen, ob man das vllt verallgemeinern kann oder ob es wirklich, wie du sagst auf das nassfutter ankommt. weil wenn sie weiter so schön und regelmäßig jetzt ihr trofu frisst will ich ihr eig auch mal wieder ab und an nassfutter geben, wegen der abwechslung :-)

• Huhu ihr Lieben,
      ich brauch nochmal eure Hilfe.. ich hab jetzt meiner kleinen yorkiehündin wolfsblut gegeben, frisst sie auch sehr gerne (vorallem das wide plain) ... auch das wild duck schmeckt ihr denke ich sehr gut, aber ihr sind die kroketten zu groß zum kauen und sie schleppt sie immer einzeln weg um sie zu zerkauen und frisst auch nicht ihren napf richtig aus...
      deswegen meine frage... ich suche ein trockenfutter was ich im wechsel mit dem wide plain(gute krokettengröße) von wolfslut füttern kann, was aber ein paar kriterien erfüllen muss ...
      - getreidefrei
      - kleine kroketten
      - extruder
      - rohproteingehalt zwischen 18 und 23%

ich hab den link mit den futtersammlung schon ein paar mal durchgeschaut, aber so richtig hat nix zugetroffen.. habt ihr vllt noch ein paar tips?

.. ich hatte evtl noch an das happy dog my little supreme afrika gedacht, weil ihr das schonmal gut geschmeckt hat.. aber happy dog soll ja nich so gut sein, und auch wegen dem Vitamin K3 und so, hab ich mich da eigtl ein bisschen von abgewandt... bin aber jetzt hin und her gerissen...

ich danke schonmal für eure hilfe :rollsmile:

• ansich klingt es nicht schlecht.. das lamb hat einen guten proteinwert aber enthält streng genommen getreide mit reis.. aber da war ich eh grad noch dran rauszufinden, ob sie auf reis auch so reagiert wie auf "übliches" getreide..

und das gänzlich getreidefreie hat leider einen so hohe proteingehalt...

aber trotzdem danke für deine mühe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!