TroFu für Yorkie
-
-
Hallo Leute,
ich hab auch mal eine frage zu dem altbekannten Thema.. welches Futter und so weiter... klar, ich weiß dass es umstritten ist, welches futter nun besonders gut ist oder nicht und jeder hat da so andere erfahrungen gemacht...ich wollte nur wissen wie es aussieht mit dem proteingehalt bei trofu für kleine hunde (yorkie), weil ein hundetrainer hat mir mal gesagt, auf jeden fall ein trofu mit niedrigem proteingehalt, weil die hunde sonst zu aufgedreht werden und die übelsten energiebündel...
naja, ich hab mich in letzter zeit shcon viel mit futter beschäftigt aber inwiefern nun wirklich die aktivität vom proteingehalt abhängt, bin ich mir auch ne sicher...
ich würde ansich gerne granatapet füttern, das hat beim mini 25% proteingehalt.. ist das denn zu viel? happy dog, die supreme linie finde ich ansich ganz gut, weil man da immer mal bisschen zwischen den sorten wechseln kann... aber da sagt auch jeder was anderes drüber und ich bin mal wieder verwirrt, was denn nun das beste für meine kleine ist...vllt habt ihr ein paar tipps oder erfahrungen...
lieben dank schonmal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vergiss die Aussagen dieses Hundetrainers.
Ein Proteingehalt von 25 % finde ich noch im Normalbereich, und mit Granatapet hast du ein gutes Futter.
-
Hallo!
Wie du schon geschrieben hast, gibt es ja von Happy Dog spezielles Hundefutter mit niedrigem Proteingehalt - das adult light liegt bei unter 20 % protein. Und der Preis dafür ist ja auch OK. (ca. 33 - 35 Euro/ 12,5 kg)Ansonsten würde es von Eukanuba noch ein spezielles futter für Terrier geben. hab aber keine erfahrung damit....kann also nicht beurteilen ob das was taugt.
VG
IndiJones -
Bitte füttere den armen Hudn nicht noch Proteinreduziert. zum einen haben die meisten Trockenfutter sowieso schon viel zu wenig Proteine und zum anderen sind die Proteine im trockenfutter meist so minderwertig dass maximal 70% verwertet werden können. Ein rohproteingehalt von ca. 30-35% ist eigentlich angemessen für hunde, 25% ist schon die untere Grenze.
Wichtig ist hier vorallem das verhältnis von Energie zu Proteinen. Das beträgt bei diesem Futter 9,2:1MJ. Ziel ist ein Verhältnis von 1MJ:10! Das Futter hat also eher noch zu wneig Proteine. Ist mit großer sicehrheit besser als happy dog. es ist echt traurig was mit unseren hunden so veranstaltet wird und was irgednelche sog. Hundetrainer verbreiten. mit etwas Morphium wird der hudn übrigens auch ruhiger...
-
Eukanuba ist jetzt auch kein Futter das empfehlenswert ist.
Und diese Futtersorten für spezielle Rassen sind auch nur Augenwischerei.Und auch ein Light-Futter ist für einen jungen Hund völlig ungeeignet.
-
-
das sehe ich ja jetzt erst... eukanuba ist so ziemlich das letzte in der liste der empfehlenswerten Trockenfuttersorten... mal abgesehen davon dass sie tierversuche machen ist es extrem schlecht zusammengesetzt. schließe mich da meinem vorredner an
-
Zitat
Hallo!
Wie du schon geschrieben hast, gibt es ja von Happy Dog spezielles Hundefutter mit niedrigem Proteingehalt - das adult light liegt bei unter 20 % protein. Und der Preis dafür ist ja auch OK. (ca. 33 - 35 Euro/ 12,5 kg)Ansonsten würde es von Eukanuba noch ein spezielles futter für Terrier geben. hab aber keine erfahrung damit....kann also nicht beurteilen ob das was taugt.
VG
IndiJones
Das ist keine gute Empfehlung weder das eine noch das andere
Ich füttere meinen Yorkies verschiedenen Sorten so kann man ausgleichen:Wolfsblut,Orijen,Platinum manchmal Josera Miniwell,morgens Lukullus oder Real Nature Dose -
danke für eure antworten. :-)
sie bekommt den rest happy dog zu ende und danach bekommt sie wolfsblut, das mag sie auch sehr gerne und wenn sie das fein regelmäßig frisst, kommt auch wieder die abwechslung... d.h. auch mal wieder nassfutter :-)
eisblümchen: hast du bei deinen yorkies iwie probleme damit, dass sie das trockenfutter nicht mehr fressen, wenn sie nassfutter bekommen haben, oder klappt das auch gut? :-)
liebe grüße
-
Bei uns klappt es sehr gut,sie wissen morgens gibt es Dose abends Trofu;)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!