Hilfe!! Mein Hund will meinen Vater beißen!

• Hallo,

hab ein riesiges Problem mit unsrem Hund. wir haben ihn ja jetz schon 3 monate und er liebt jeden aus unserer familie, normalerweise auch meinen vater. jedoch seit ca 1 woche hat er panische angst vor ihm und will ihn beißen wenn er ihn anfassen will!! normal hat er das nie gemacht! er hat sich zwar bei meinem vater nicht immer so riesig gefreut wie wenn er mich gesehen hat, aber er hatte nie angst vor ihm! es ist meistens, wenn mein vater von der nachtschicht um 6 uhr heimkommt, auch wenn ich und meine mutter dabei sind will er ihn beißen und hat riesige angst.. er bellt nicht, knurrt nicht, er will einfach nur zuschnappen!

woran liegt denn das? mein vater hat ihm ja nichts angetan oder so!! und sie haben sich mal so gut verstanden! weiß garnicht mehr was ich machen soll.. mein vater ist schon so enttäuscht!

vielleicht kennt ihr eine diagnose..

viele liebe verzweifelte grüße,
    simone

• Ich will ja keine wilden Theorien erstellen aber kann es sein, dass dein Vater ihn mal beim Fressi machen gestört hat, oder zB Hund sich total erschrocken hat, als er reinkam oder zB dein Vater ihn ausversehen mal getreten hat/Tür gegengeknallt (alles solche Kleinigkeiten). Sowas kann schon ein Auslöser sein.

Aber ich denke allein nach dem Auslöser zu suchen reicht hier nicht. Gewöhnt die beiden wieder gut aneinander. Streichln, Spielen, Leckerlies geben, Futter geben (in humaner Reihenfolge versteht sich).

Das klappt schon bald wieder :freude:

• naja also unserem tollpatsch passiert es oft dass er gegen ne tür rennt, oder gegen uns.. aber das passiert mir noch öfter als meinem vater.. böse behandelt hat er ihn noch nie, meine mutte rund ich sind quasi für die erzhieung da :sport:

• Ich weiß es auch nicht so genau , aber mir kam grad der Gedanke , vielleicht akzeptiert er ihn nicht (also der Hund Deinen Vater) , Du hast ja geschrieben Du und Deine Mutter seid für Erziehung zuständig . Das der Hund nun versucht sich den Rang über Deinen Vater zuholen . Und das Dein Vater auch mal Übungen mit Ihm machen sollte . Ist nur ein Gedanke , werden bestimmt noch bessere Tips hier kommen .

Gruß Suse

• Wenn du wirklich ausschliessen kannst das da nichts vorgefallen ist, in Bezug auf deinen Vater, dann würde ich sagen dein Vater soll eine Fütterung am Tag übernehmen.Das heisst wenn er Schichtarbeiter ist, immer die Ration die dran ist und natürlich nur Trofu.Wenn er füttert dann aus seiner Hand, nicht aus dem Napf, somit lernt der Hund wieder Vertrauen aufzubauen.

Was arbeitet dein Vater, wenn ich fragen darf?Vielleicht hat er auch einen besonderen Geruch an sich den dein Hund nicht mag.

• Hallo,
    kann es sein wenn Dein Papa Nachtschicht hat das der Hund bei Deiner Mutter schläft,( im Bett oder Körbchen neben dem Bett.)
    Wenn ja, dann betrachtet er Deinen Papa als Störenfried, weil er Deine Mutter beschützen will.

Guß Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!