Pettrailer im Raum Teltow-Fläming gesucht !
-
-
Hallo !
Es tut mir leid das ich als Nichthundebesitzer hier herrein platze, aber ich benötige dringend Hilfe.
Meiner Mutter ist vor Kurzem ihre Katze entlaufen und nun ist sie völlig fertig, sie hängt wirklich sehr an dem Tier.
Die Umgebung ist sehr übersichtlich ( Wiese ), Einfamilienhäuser, sehr wenig Verkehr, keine bekannten Tierhasser.
Normalerweise entfernt sich die Katze auch maximal 100-200 Meter von Haus ( kann man sehen, wie gesagt sehr übersichtlich )
Verschwunden ist sie seit Mittwoch, da war es sehr nebelig,
Wir vermuten das sie entweder irgendwo eingesperrt wurde oder sich vor irgend was erschreckt hat und weggerrannt ist.
Keine Ahnung ob Katzen da die Orientierung verlieren können.Jedenfalls ist ein Suchhund für Tiere unsere letzte Hoffnung, aber so einfach über google finde ich da leider nichts.
Danke schon mal.
Michael -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Tut mir leid für Euch, dass Eure Katze verschwunden ist!
Habt Ihr ansonsten denn schon alles getan?
informieren Sie Polizei, das Ordnungsamt/Veterinäramt und den Förster (bzw. die Forstbehörde)
- informieren Sie Nachbarn, umliegende Geschäfte/Ladenlokale und das Eck-Kneipenpersonal
- fragen Sie evtl. bei Taxi-/Busfahrern und auch bei den Jungs der Stadtreinigung nach
- benachrichtigen Sie Tierheime und Tierärzte in der näheren Umgebung
- bringen Sie Flugblätter mit der Vermisstenmeldung in der Umgebung an
- benachichtigen Sie Suchdienste wie Tasso e.V. usw. (auch wenn Ihr Tier dort nicht registriert ist)
- sehen Sie im Internet nach, ob das Tier bereits als zugelaufen gemeldet wurde
- schalten Sie die Vermisstenmeldung online auf den entsprechenden Seiten -
Frag mal hier an, ob die dir helfen können.
-
Kennt die Katze denn Hunde, oder wird sie durch den aktiv und evtl. stürmisch suchenden Hund verjagd?
Ausserdem werden soweit ich jetzt informiert bin Suchhunde nur bis max drei tage nach dem verschwinden des tieres eingesetzt.
du kannst dich aber gern an herrn Thomas Schwerdtfegervon http://www.hundezentrum-schleswig-holstein.de/ wenden. er ist sehr nett und hat auch mir bei der suche nache einem pettrailer helfen können.
allerdings hat weder er noch seine trailerin mit mir besprochen wo die vor und nachteile liegen. ausführlicher hat das nur frank hier im df per pn gemacht...
wir hatten glück - unser entlaufener hund konnte geortet und ein paar tage später gefangen werden - aber das hätte auch ganz anders ausgehen können!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!