Wieviel Zeit ?

• Zitat

Willst du dich allein mit dem hund beschäftigen, oder könnte das auch Eltern & Geschwister übernehmen? Sind außer dir alle den ganzen Tag weg?

1. Ich habe keine Geschwister
    2. Meine Eltern sind noch länger weg als ich <- meine Mutter ca. ne Stund mein Vater kommt erst um halb 6 nach Hause !

Warum ?
    :freude:

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel Zeit ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken:

Ich denke, dass man einen Hund, der ausgelastet ist gut 6 Stunden alleine lassen kann. Die meisten Hunde schlafen ja eh gerne mal ein paar Stunden am Tag. Aber viel länger sollte es wirklich nicht sein. Ist aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich...

Darf ich fragen wie alt du bist? Du musst auch bedenken, dass du ja nicht ewig zur Schule gehst.

Wer kümmert sich um deinen Hund, wenn deine Eltern lange arbeiten sind und auch du irgendwann mal arbeiten gehst?
      Was ist, wenn du mal ausziehst. Sind deine Eltern bereit sich auch ohne dich um den Hund zu kümmern? Oder möchtest du ihn dann mitnehmen? Wie lange muss er dann wohl alleine bleiben? :?:

Mit ein bisschen Organisationstalent kann man auch arbeiten gehen und Hundemama/bzw. papa sein. Aber man muss alle Eventualitäten einplanen und dabei auch nicht außer Acht lassen, dass dein Hundilein alt werden kann und sich, gerade in jungen Jahren, deine Lebensumstände schnell ändern können. :!:

Wir haben meine Großeltern als Dogsitter. Haben die beiden mal keine Zeit oder kommt irgend etwas dazwischen ist auch meine Mutter bereit unseren Kleinen von morgens bis nachmittags zu sich zu nehmen.
      Die fehlende Bindung würde ich hierbei nicht in den Vordergrund stellen.
      Wenn man seine Freizeit dem Hund widmet und viel mit ihm spielt, übt, spazieren geht... weiß er wo er hingehört. Ist auf jeden Fall bei uns 100%ig so. :blume:

Liebe Grüße!
      :freude:

• Ich bin 13 Jahre alt! Also das weiß ich , und meine Eltern würden den Hund dann natürlich weiter versorgen oder ich nehme ihn <- :bindafür:

Darüber müssen wir halt noch reden , ich weiß ja noch nicht ob ich überhaupt einen bekomme :!:

Lg

• Okay, ich würd sagen, das solltest du erst einmal klären.
      Erst wolltest du einen Welpen, dann hast du dich umentschieden und gesagt, auch älter ist okay. Jetzt bist du noch nicht mal sicher, ob ihr überhaupt einen Hund wollt!
      Hast du schon mit deinen eltern über das ganze Problem geredet? Wenn nicht, würd ich das mal machen.

:runningdog: Gruß, Krissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!