Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Heute fuhren wir an den Loch Etive. Die Straße durch das Glen Etive ist wesentlich stärker besucht als die entlang des Loch Arkaig, die wir gestern befuhren, aber genauso schmal. Eine kleine Single Track Road eben. Ich glaube, wir standen in jedem einzelnen Passing Place zwischen der A82 und dem Loch Etive, um anderen Fahrzeugen auszuweichen. Spaß ist anders... Aber mich wundert es nicht; das Glen Etive ist mittlerweile nicht nur in Filmen zu sehen ("Skyfall" ist da wohl der bekannteste), sondern wird auch in diversen Foto-Guides erwähnt. Dort sind sogar detaillierte Beschreibungen zu den "Locations, die man gemacht haben muss" - das sind dann die Passing Places, in denen man nicht ausweichen kann, weil Autos darin geparkt werden. Mir schwoll mehrmals der Kamm heute bei so viel Rücksichtslosigkeit (oder Dummheit, genauso schlimm).
Am Ende der Straße ist ein kleiner Parkplatz, und dann beginnt der lange, lange Loch Etive. Vor drei Jahren bin ich an ihm entlang gewandert, mal mit Weg, mal ohne. Ich glaube, meine Füße sind das einzige Fortbewegungsmittel, mit dem ich mich künftig dort fortbewegen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke!
Ich kann mich nur an einen einzigen Urlaub in Schottland erinnern, dessen Ende ich herbeisehnte: Ein dreiwöchige Trekkingtour, die wegen drei Wochen Sturm und drei Wochen Regen anders verlief als geplant. Ich wollte einfach nur keinen Wind mehr hören... Und was passierte? Mein Rückflug fiel aus, weil im Mai 2011 ein isländischer Vulkan etwas Asche spuckte und die schottischen Flughäfen genau an einem Tag geschlossen wurden. Natürlich an meinem Abreisetag...
Mal sehen, was ich noch an Fotos machen kann in den nächsten anderthalb Wochen. Das "Programm" für die nächsten drei Tage ist schon beschlossen und zur Änderung freigegeben.
-
Legte besagter Vulkan nicht halb Europa lahm? Ich erinnere mich. Sagen kann ich den Namen ja bis heute nicht. Aber wenn ich ihn höre ist die Erinnerung gleich wieder da.
Freue mich auf deine Bilder!
-
Nein, das war der Vokalsammlervulkan, der im Mai 2010 tagelang den Flugverkehr lahm legte. Da war ich auch unterwegs und kam zwischen zwei Flughafen-Schließungen noch raus nach Edinburgh. Als ich drei Wochen später wieder daheim war, erfuhr ich, dass nach meiner Ankunft in Edi die Flughäfen wieder drei Tage lang geschlossen waren.
Im Mai 2011 war es ein anderer Vulkan - den Namen habe ich vergessen. Es war jedenfalls nicht der Eyjafjallajökull (Vokalsammlervulkan). -
-
-
-
Schon langsam macht sich der Herbst bemerkbar, Nebelschwaden über dem Traunsee heute Morgen.
-
Strandspaziergang am Sanna Beach, Ardnamurchan, heute Nachmittag. Natürlich fing es an zu regnen, als ich mein Stativ aufgebaut hatte. Aber nur wenige Minuten später war der Schauer vorbei, und ich konnte die Kamera aufs Stativ setzen, ohne gleich Regentropfen auf dem Filter zu haben.
-
Falls jemand sagen kann, was das für Rinder sind - bitte her mit den Antworten!
Noch mehr Indian Summer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!