Plötzlich eingeknickt?!
-
-
Hallo, ich war grade mit meiner Hündin spazieren und auf dem heimweg ist sie plötzlich "eingeknickt", es sah kurz so aus als hätte sie in den Vorderläufen keine Kraft mehr und ist dann nach unten gesackt. Das dauerte vielleicht 2-3 Sekunden dann ist sie wieder aufgestanden und war total aufgeregt und wollte unbedingt spielen. Davor war sie ganz normal. Bin jetzt wieder zuhause, sie benimmt sich völlig normal und hat gefressen.
Was könnte das gewesen sein? Habe das noch nie gesehen und kann mir das einfach nicht erklären.
Zur Info: Es ist eine ca 1 3/4 jährige Rottihündin und sie wird regelmäßig durchgechekt, alles in Ordnung.
Vor ein paar Tagen hat sie ein Spot On gegen Demodex erhalten, könnte es daran liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlich eingeknickt?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist vorne eingeknickt oder komplett??
Es kann leider tatsächlich an dem Präparat liegen.
Schau mal auf den Beipackzettel, da dürfte drauf stehen, dass es in seltenen Fällen Nervenlähmungen hervorrufen kann.
Ich würde erstmal ne ruhige Kugel mit ihr fahren, also nicht so arg rennen lassen, sondern einfach ein paar Tage Piano machen. -
Es war glaube ich nur vorne aber sie hat sich dann fallen lassen. Ich habs nicht 100% genau gesehen weil sie ein Stück hinter mir gelaufen ist.
Die Verabreichung des Mittels (advocate) ist jetzt genau eine Woche her, kann das so spät noch auftreten? In der Anleitung steht dass ein Ablecken der Applikationsstelle Ataxie hervorrufen kann, aber das wäre dann doch viel früher passiert?
-
Wie gesagt, es könnte daher kommen.
Ansonsten könntest Du ein kleines Blutbild machen lassen, ob es da irgendwelche Veränderung gibt, die auf eine Vergiftung hinweisen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!