Mein Hund knurrt mich an...
-
-
Zitat
Gestern ist er beim Spaziergang mal wieder einem anderen Rüden hinten drauf gesprungen...und das macht er nicht das erste mal.
Was machst du in solchen Momenten?
ZitatIn der Hundeschule haben sie mal gemeint, der wäre noch gar nicht geschlechtsreif und das wäre nur Spielerei...und dass dieser Begriff des "dominanten Hundes" heutzutage derart pauschal für alles hergenommen werden würde.
Zumindest mit letzterem hat die Hundeschule recht :) ersteres kann ich nicht beurteilen. Hast du mal über Einzelstunden nachgedacht? Einfach so, um den allgemeinen Umgang mit dem Hund zu lernen/üben?
Er ist jetzt 8 Monate, ja? Das heißt, demnächst dürfte die Pubertät zum Vorschein kommen. Da wird er wohl noch frecher werden
ich fände es daher wichtig, dass du lernst, ihm ganz klare Grenzen zu setzen, und ihm zu zeigen, dass er nicht das Sagen hat. Wie du das machst, kann dir bestimmt ein guter Trainer besser zeigen, als wir es je könnten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund knurrt mich an... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tja, das sind DIE Leute, die sich davor immer die Finger wund tippen/den Mund fusselig reden. Argumente, Quellen und Erklärungen ohne Ende abgeben, nur um nachher solchen Dummfug lesen/hören zu müssen und feststellen müssen, daß nichts gelesen/gehört oder verstanden wurde.
Irgendwann ist die Frustration dann groß genug und man läßt sich zu solchen "klugen" Sprüchen hinreißen, denn die wirklich klugen Dinge verhallen ungehört/ungelesen im leeren Raum....
Aha - und stattdessen hättest du nicht auch einfach gar nichts schreiben können? - Aber nein, da muss dann so ein blöder Spruch kommen.

Finde es klasse, wenn man hier von sehr erfahrenen Hundebesitzern noch etwas lernen kann. So ein Verhalten wie das Deine aber schadet so einem Forum dann doch nur.
-
Zitat
Finde es klasse, wenn man hier von sehr erfahrenen Hundebesitzern noch etwas lernen kann. So ein Verhalten wie das Deine aber schadet so einem Forum dann doch nur.Tja, dafür muß man aber lernen wollen. Und das scheint ein wenig zu fehlen... Und nunja, ich lasse mir von keinem den Mund verbieten. Auch nicht im Forum. Und nein, ich behalte nicht jeden Ärger und Frust für mich. Das ist ungesund. Und verzeih, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger, als der falsche Stolz von irgendwem Fremdem, dem man helfen möchte und der die Hilfe mit Füßen tritt....
-
Zitat
Was machst du in solchen Momenten?
Natürlich bekommt er sofort ein "Nein" zu hören und wird sofort runter geschubst.
ZitatHast du mal über Einzelstunden nachgedacht? Einfach so, um den allgemeinen Umgang mit dem Hund zu lernen/üben?
Ja, habe ich.
ZitatEr ist jetzt 8 Monate, ja? Das heißt, demnächst dürfte die Pubertät zum Vorschein kommen. Da wird er wohl noch frecher werden ich fände es daher wichtig, dass du lernst, ihm ganz klare Grenzen zu setzen, und ihm zu zeigen, dass er nicht das Sagen hat. Wie du das machst, kann dir bestimmt ein guter Trainer besser zeigen, als wir es je könnten.
Am 5. Januar wird er schon 9 Monate alt. Und ja, habe mich eh schon erkundigt über einen privaten Hundelehrer, der nicht so weit weg von uns ist (zur Hundeschule fahren wir immer eineinhalb Stunden hin- und zurück für eineinhalb Stunden Unterricht dann...).
-
Zitat
Tja, dafür muß man aber lernen wollen. Und das scheint ein wenig zu fehlen...
Aha - und das weißt du jetzt woher genau?
ZitatUnd nunja, ich lasse mir von keinem den Mund verbieten.
Ich denke doch, dass man auf solche altklugen Kommentare dann gut verzichten kann. Das braucht doch hier niemand?! - Ja, es gibt Leute, die noch nicht alles über Hunde und ihr Verhalten wissen. Aber wenn dann jemand hier darauf so reagiert wie du, dann ist das doch ein Armutszeugnis...sorry, kann ich nicht anders sagen.
Man traut sich ja fast schon nicht mehr, hier noch was rein zu schreiben...weil jemand wie du einen sofort angreift.
-
-
Zitat
Aha - und das weißt du jetzt woher genau?

Ich denke doch, dass man auf solche altklugen Kommentare dann gut verzichten kann. Das braucht doch hier niemand?! - Ja, es gibt Leute, die noch nicht alles über Hunde und ihr Verhalten wissen. Aber wenn dann jemand hier darauf so reagiert wie du, dann ist das doch ein Armutszeugnis...sorry, kann ich nicht anders sagen.
Man traut sich ja fast schon nicht mehr, hier noch was rein zu schreiben...weil jemand wie du einen sofort angreift.
Jaja.... SOFORT haben wir Dich angegriffen....

10 Seiten wurde argumentiert, wurden Quellen genannt, wurde erklärt und erzählt... Es wurde einiges über Dominanz und Rudel usw. gesagt... Und auf der 11. Seite kommt von Dir so ein Spruch... unfaßbar.... Und dann fragst DU Dich noch im ernst, wie man auf die Idee kommen kann, daß Du vielleicht gar nix dazu lernen möchtest?.... Wie man dann mal echt angepißt sein kann?.... Naja, dann ist Dir wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Schade für den Hund...
-
da muss ich jetzt aber auch sagen,das mein einwurf eher als angriff auf den menschen gemeint war,der dir so n dummfug erzählt....und naja..die frage ist nun...hast du das für bare münze genommen oder wolltest du da einfach nur erzählen,was dir irgendein hanzfranz auf die nase binden wollte?
-
Zitat
Natürlich bekommt er sofort ein "Nein" zu hören und wird sofort runter geschubst.
Kannst du das vorhersehen? Ihn abfangen, bevor er auf den anderen Hund springt?
Versuch es doch mal mit "Zeigen und Benennen": https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
-
Ich hab das Thema beobachtet und verfolgt und bin grad mehr als überrascht,dass es sich um einen so jungen Hund handelt.
Hast du denn Tips, die dir gegeben wurden umgesetzt, wenn ja wie und hat es was bewirkt?
-
Ich habe alles in Ruhe gelesen. Von Seite 1 bis 11. Ich verstehe nicht wie man in solch einer Situation Ferndiagnosen stellen kann. Man muß erst einmal das Gesamtkonzept Mensch-Hund betrachten. Mehrmals wurde gefragt ob über Einzelstunden bei einem Hundetrainer nachgedacht wurde. Antwort kam nie. Ich denke es wird unbedingt kompetente Hilfe benötigt. Sonst geht es ins Beinkleid. Die Situation ist wirklich brisant und ich denke sie wird eskalieren. Holt euch Hilfe und zwar schnell!!!!!!!!!!!
LG Andreas
und das Chaosrudel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!