Hündin hat Angst vor unserm Baby
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine Maus (also das Baby) ist jetzt seit knapp 4 Monaten auf der Welt. Beide Hunde haben keinerlei Aggressionen gegen das Baby gezeigt, seit sie auf der Welt ist.
Nun zu unserem "Problem". Ich weiß nichtmal, ob es wirklich eins ist.
Also unsere Hündin (3 Jahre, unkastriert) hat regelrecht Angst vor der Kleinen. Wenn ich mit unserer Tochter im Kinderzimmer spiele, kommen die Hunde manchmal dazu, um zu gucken. Dann kommt Lucy (die Hündin) auch nah ran, um zu schnuppern, sobald die Kleine sich dann aber bewegt, weicht sie zurück, richtig mit Duckhaltung. Sie traut sich danach auch erstmal nicht mehr nah ran. Warum könnte sie Angst vor der Kleinen haben?? Sie hat ihr noch nie wehgetan oder ähnliches... Das beschäftigt mich so ein bisschen.
Lucy wird auch nicht gezwungen, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Ich lasse sie selbst entscheiden, ob sie rankommt oder nicht. Vielleicht kennt ja jemand so ein Verhalten oder weiß, was das Problem ist.Beim Rüden ist das anders, der will unsere Tochter am liebsten permanent abschlecken...

LG
Darjana
-
27. November 2011 um 09:13
schau mal hier:
Hündin hat Angst vor unserm Baby - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, daß die "unkontrollierten" Bewegungen des Babies den Hund abschrecken könnten.
Es muß ja noch nicht einmal beim Hund selbst negativ belegt worden sein, durch frühere Erfahrungen oder so ähnlich.
Aber Grobmotorik ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Da bringt man sich wohl lieber gerne vorher in "Sicherheit", bevor man aus Versehen etwas abbekommt.
Und Babys machen ja nun mal viele "komischen" Bewegungen :D, neben den komischen Geräuschen, und halten auch gerne mal was fest.Wenn nichts weiter ist, dann würde ich das einfach nur mal im Auge behalten, und den Hund tatsächlich selbst entscheiden lassen, ob Kontakt erwünscht ist, oder nicht.
Kann sein, daß es sich mit der Zeit legen wird.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo,
danke für die Antwort. :) Ja wir warten erstmal ab und hoffen, dass sie sich an unsere Kleine gewöhnt.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!