• Huhu
    nun wir stehen vor der Entscheidung Zweithund(2 große Hunde).(Ein Baby steht in den nächsten 2 Jahren zur Debatte)
    Ich habe aber noch gefühlt 1000 Fragen.
    - Wie regelt ihr das im Babyalter sprich Spaziergänge mit Kinderwagen
    - Wie regelt ihr das im Wald und Wiesen Gebiet
    - Welche Autos fahrt ihr bei 2 Hunden und Baby und Kinderwagen ;)
    - In der Hundeschule geht ihr mit Beiden oder getrennt
    - Fahrt ihr mit Beiden gleichzeitg Fahrrad/Inliner?

• Huhu,

ich kann dir da nur bei den letzten beiden Fragen helfen, denn nen Kind hab ich net ;)

Inliner würde ich nie mit Hund fahren, da Luna bei ihrem Jagdtrieb und Wildsichtung loslaufen könnte und nicht freiwillig auf Grasstreifen läuft, sondern auf Asphalt wechseln würde.
    Aber am Rad nehm ich beide mit, klappt problemlos.

Hundeschule gehen wir gar nicht, ok aber Hundeplatz.
    Zusammen Hundeschule wäre nur, wenn meine Hunde alleine super zu zweit aber nicht wirklich hören würden und Aufmerksam sind, aber in der Regel finde ich es bei nicht akuten Problemen wichtiger, alleine zu trainieren und man hat Zeit für jeden einzelnen Hund.

• Der Zweithund kommt zuerst oder habe ich das falsch verstanden?

Eigentlich doch ganz simpel, so hast Du ja genug Zeit zum üben, damit Du entspannt mit zwei Hunden laufen kannst.
    Ob nun links oder echts am Kinderwagen oder an jeder Seite einer, musst Du sowieso einfach ausprobieren.
    Freilauf ist natürlich am Einfachsten, wenn möglich.

Zu 1. und 2. ->
    Ich habe zwar vier Hunde, aber ich gehe nur mit zweien gleichzeitig spazieren. Es geht auch mit vieren, ich finde es so bloß entspannter. :D
    Habe den Vorteil, dass sie aber eh immer frei laufen (können), insofern kein Leinengehampel.
    Kinderwagenzeit war bei allen aufs erste Lebensjahr begrenzt, danach fanden alle Kids das saublöde.

Zu 3.
    Wir fahren seit sechs Jahren einen PT Cruiser. Mit drei Kids und Kinderwagen kein Problem. Hunde nehmen wir selten mit, passt aber -ohne Kinderwagen- auch, falls es sein muss.
    Mein jüngster -jetzt zwei- nutzt den Kinderwagen ebenfalls schon seit einem Jahr nicht mehr. Er läuft lieber, was bei Spaziergängen sehr lustig ist...man ist lange unterwegs, kommt aber u.U. nicht besonders weit. :lol:
    Nächstes Jahr kaufen wir aber ein neues Auto, weil Zwergenkind Nummer vier unterwegs ist, das passt nun nicht mehr.
    Entweder Neuwagen oder junger Gebrauchter, mein Mann überlegt noch und schwankt zwischen Fiat Freemont und VW Multivan.

Zu 4. Hundeschule gehe ich gar nicht.
    Mit Lübke habe ich aber gerade aktuell das Hüten begonnen, wobei meine "Trainerin" 330km weit weg ist, fahre dort nur alle zwei /drei Wochen hin...im Babyalter simpel, können ja noch nix anstellen und sind pflegeleicht.
    Wobei ich diese Woche dort war und meinen Jüngsten dabei hatte, ohne Probleme machbar , solange man für Beschäftigung sorgt.
    Ansonsten, wenn in der Nähe, hätte/hat Papi logischerweise Baby/Kinderdienst, was bei uns ganz selbstverständlich ist.

Zu 5.
    Inliner fahre ich gar nicht und Fahrrad nur mit Carlson, die anderen Hunde finden das blöd.
    Fahrradanhänger ist das Stichwort...wir haben den Burley Cub 2010 ...lässt sich auch mit Babyschale (vom Hersteller) nachrüsten. Wir haben den Anhänger erst gekauft, als der Zwerg sitzen konnte, werden fürs vierte die Babyschale allerdings anschaffen.

• Danke schonmal für die Antworten.
    Mir gehts auch primär darum das Sammy nun ja jetzt auch schon mit auf die Arbeit kommt und Hund Nr. 2 natürlich auch. Wenn dann das Baby irgendwann ansteht kann es natürlich nicht zuhause bleiben;-)
    Ich stell mir das nur echt anstrengend vor solang das Baby noch im Kinderwagen ist- mit 2 großen Hunden loszu ziehen. Aber wir haben hier auch viel Auslauffläche ohne Leinenzwang da könnte es klappen und in die Stadt nehme ich Hundi eh net mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!