Neurodermitis !
-
-
Bitte um Mithilfe ... !!!
Servus liebe User ... Sunny mal wieder hier

... ich hoffe mir können einige weiterhelfen ?
Es geht um einen 6 Jahre alten Hund ... zwar nicht meinen aber ist ja auch nicht relavant ...
Nachdem man den süßen Kerl und die dazugehörigen Katzen vor ca. 4Wochen mit Flopuder versorgt hatte machten sich die ersten Anzeichen breit ... stetiger Juckreiz und es breiteten sich auch schnell wunde und offene Stellen aus.
Der erste Verdacht das er das Flohpuder von den Katzen abschleckte und es dadurch zu Vergiftungserscheinungen kam ... zudem wurde eine Blutprobe entnommen und man stellte Neurodermitis fest sowie auch noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - auf so gut wie alles - Huhn, Getreide und und und ... Darauf bekam bzw. bekommt noch immer noch Cortison ...
nun zu dem eigentlichen Problem.
Der Dicke frist nun draußen überall und alles was er zwischen die Kiemen bekommen kann. Normalerweise ganz untypisch für Ihn!
Sein Futter wurde logischerweise umgestellt. Nur sobald er draußen wieder irgendwas frisst bekommt er sofortige Schübe und die oben benannten Symptome. Der Sinn sollte nicht darin liegen ihn ständig an der Leine zu haben und auch kein Maulkorb.
Er ist gut erzogen nur an dieser Disziplin mangelt es eben leider
...
Hat irgendwer ein Rat wie am besten umgehen kann ... oder gibt es Zusatzmittel die das "Verlangen" draußen den Appetit mindern ähmmm ach ja und auch das Cortison sollte auf Dauer keine Lösung sein.
Hat oder hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Ich bin leider total ratlos ...
würde mich freuen hier ein paar sinnvole Beiträge zu finden ...
sach schon mal janz lieben dank ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neurodermitis !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje der Arme!
Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch Neurodermitis haben können - bisher kannte ich es nur vom Menschen.Zeigte er schon vorher Unverträglichkeiten?
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und gute Ideen der DF-Community!
Tia,
die selber unter Neurodermitis seit der Geburt leidet. -
ZitatAlles anzeigen
Ohje der Arme!
Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch Neurodermitis haben können - bisher kannte ich es nur vom Menschen.Zeigte er schon vorher Unverträglichkeiten?
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und gute Ideen der DF-Community!
Tia,
die selber unter Neurodermitis seit der Geburt leidet.Janz lieben dank und auch dir alles Liebe

-
was bekommt er denn nun zu fressen? neurodermitis beim menschen ist wie der name schon sagt in ertser line eine stressreaktion... das bedeutet also stress reduzieren. diese bluttsts sind nicht aussagekräftig, ich würde dir zu einer eleminationsdiät raten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!