Hund von Ebay Kleinanzeigen?
-
-
Ich hab mal in den Kleinanzeigen gestöbert.. Sind sehr viele und vor allem seltsame Anzeigen drin
Ich würde eher zum TH oder einer Orga wechseln..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sind viele seltsame drin. Aber wie erwähnt hab meinen auch daher. Hatte aber auch seltsame Angebote. Wir treffen uns an dem Rasthof ich geb dir den Kangal und bin weg ?!?? Andererseits der hätte geschenkt sein sollen...
Da hilft nur hinfahren , gucken und gegebenfalls vom Tierarzt checken lassen. Und natürlich Zeit investieren, so einen Hund hatt man in der Regel über 10 Jahre da sollte es einen auf eine Stunde nicht ankommen. Nur meine Meinung ... -
Ich habe auch einen Hund aus so einer Kleinanzeige, wurde mit 9 Monaten wegen Zeitmangel abgegeben. Herkunft auch ungewiss bzw. ursprünglich aus einem "Unfallwurf" und schon zwei Besitzer gehabt. Ich würde es wieder tun, auch wenn meine Hündin gesundheitliche Wehwehchen hat, die hat ein Hund aus dem Tierheim auch. Gezahlt habe ich übrigends 400€ - das haben die Vorbesitzer auch gezahlt. Ist zwar viel, aber ich wollte eben DIESEN Hund. Und da man mit einem quasi erwachsenen Hund aus zweiter Hand wohl kaum mehr einen Vermehrer unterstützt, war es für mich ok.
Ich würde wenn ich meinen Hund abgeben müsste ihn übrigends auch nicht ins Tierheim geben sondern selbst vermitteln, und ich würde auch eine Schutzgebühr verlangen, damit man sich die Anschaffung auch wirklich überlegt.
Meine 3 Katzen stammen auch alle aus Privatabgaben.
Wenn man ein Tier ins TH bringt ist ungewiss wie lange es dort sitzt und ob die dort den neuen Besitzer nach meinen Vorstellungen aussuchen - ne, das mach ich doch lieber selbst. Man entlastet damit auch die eh schon vollen Tierheime!Vorsichtig sein sollte man bei Welpen in Kleinanzeigen sein - meine Meinung.
-
Privatabgaben finde ich an sich nicht verwerflich -immer noch besser, als dass der Hund gleich im TH landet- , aber man sollte bei Anzeigen im Internet generell skeptisch sein.. in deinem Fall würde mich der "russische Impfpass" aufhorchen lassen, vor allem weil die Ostblockländer ja für Massenvermehrung bekannt sind.. war der Hund noch nie in Deutschland beim Tierarzt zum impfen? wenn ja, hätte er doch dort den EU-Ausweis bekommen müssen..
schaut euch den Hund und die dortige Wohnsituation usw genau an und entscheidet dann in Ruhe..
-
Zitat
Russischen Impfpass
Sie hat ihn immerhin schon drei Jahre.
er 250 Euro kosten?.
Habe mal die Fakten herausgeschrieben, die mic stutzig machen würden....
Klar ist es vollkommen OK, einen Hund direkt von einer Familie zu "kaufen" die diesen nicht mehr halten kann ... also Ohne Umweg übers TH.
Aber: Diese scheim MIR hIER NICHT der Fall zu sein. Sonder sieht eher nach einem Hundeverhökern aus. Wenn man etwas nachforschen würde hat diese Fam evtl. schon zig solcher Notverkäufe hinter sich, Nachschub gib es dann ja aus den osteurop. Nachbarländern....
Wenn ich in der Situation wäre meine Hund aus finanziellen Gründen abzugeben, wäre es mir das wichtigste, daß sie in ein Gutes Umfeld kommen!
Und auch wenn ich in oder vor einer Insolvenz stünde, würde ich nicht noch versuchen Kohle aus dem Verkauf zu schalgen, sondern würde die Schutzgebühr an eine TS-Orga TH leiten. Nachvollziehbar für alle DREI Parteien.Vorschlag: Mal Tante G..gle bemühen... vielleicht hat diese "in Not geratene Familie" nicht nur einen Hund der für 250Eur abgegeben werden muß ....
... und vielleicht findest Du ja auch einen günstigen Anbieter von russischen Impfpässen ...PS.: Wenn es ein wirklicher Notfall ist, spricht natürlich nichts dagegen dem Hund den Umweg über das TH zu ersparen.... dann wären die Besitzer aber auch bereit die 250Eur Schutzgebühr dem TH zukommen zu lassen.
-
-
Natürlich möchte ich nicht alle in eine Schublade packen. Sicher ist es bei einigen die einzige Möglichkeit das TH zu vermeiden.
Welpen würde ich eh da nicht nehmen ohne drei Millionen Fragen und persönlichen Besuchen.
Ich hab da eben auch mal reingesehen, denn ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen zweiten Hund zu meinem alten Herrn zu holen. Also nutze ich alle Möglichkeiten.
Man sollte eben einfach GUT übererlegen und den Verstand mit einschalten, auch wenn es bei treuen niedlichen Hundeblicken schwer fällt. -
Hallo
ich würde dir raten einen hund aus dem TH zu holen...lass dir dabei zeit...man muss ja jetzt nicht unbedingt aus teufel komm raus einen hund haben...sowas braucht zeit
-
Ich habe meinen Hund auch von ebay Kleinanzeigen (damals noch Kijiji).
bin ihr dritter und (hoofentlich)letzte Besitzer.Stöbere auch grade bei ebay mal dei Hundeanzeigen durch und ständig steht da nur was von wegen "Allergie" und "Keine Zeit".
Sehr ominös, diese ganzen Allergien... Für mich sind das nur vorgeschobene Gründe...
-
Es gibt überall schwarze Schafe. In allen Portalen :)
Oder wo findet man Züchter sonst so? Im Amtsblättle oder an der nächsten Straßenlaterne?
Bei eBay sind durchaus auch VDH-Zuchten zu finden, gleiches wie bei Quoka und Dhd24.
Man muss eben guggen und prüfen für wen man sich entscheidet. Auf die Schnauze fallen kann man bei allen. Züchter, Privatvermittlung und auch im TH.Ich würd die Frau als erstes fragen wie sie an einen russischen Hund kommt und wie die Krankenakte von selbigem ausschaut. Dann würd ich mir das Umfeld anguggen und wahrscheinlich je nach Sympathie zu Hund & Halter entscheiden.
Das man allerdings den großen Reibach mit 3jährigen Hunden machen will denk ich persönlich net ;). Dann würd die Gute sicherlich Welpen anbieten.250€ sind übrigens der "normale Satz". Viele (ältere) Hunde (auch die meisten aus dem TH) kosten das auf den Portalen.
Lächerlich find ich's immer wenn der Hund driiiiigend weger Wohnungswechsel, Krankheit, Allergie oder Zeitmangel abgegeben werden soll und dann aber 500, 600, 700 oder 800 Steine kosten. Ein Teil sogar mehr.
DA würd ich dann keinen Hund holen. Das hat nix mehr mit dringender Vermittlung zu tun sondern mit "Hund weg und hauptsache noch fett Geld abgesahnt".
Und meine würd ich übrigens auch nie ins TH stecken. Hat nix mit Geld zu tun, aber wer weiß ob sie da nochmal rauskommt. -
mein hund hab ich auch über ebay kleinanzeigen, ich denke aber ich werde nicht nochmal einen hund von privat holen(zumindest keinen welpen), nicht dass mein hund wehwechen hat ich werde nicht noch einmal son deppen der seine hündin hat decken lassen geld innen allerwertesten stecken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!