Ist das hier eine gute Welpenspielstunde?

• Hallo,
    ich wollte mal eure Meinungen zu folgender Welpenspielstunde wissen.
    ich war nun heute da und letzten Mittwoch.

Betreut wird das ganze von einer Hundetrainerin. Sie raucht einige Zigaretten während der Stunde was mich persönlich als Nichtraucher stört und ich finde es eben nicht angebracht irgendwie. Aber ich will es auch nicht zu eng sehen.......

Am Anfang der Stunde gehen wir auf ein kleinen eingezäunten Platz mit Flutlicht.
    Es sind Hunde verschiedensten Alters und Größe da.

Ablauf:
    Alle sind auf dem Platz und die Hunde laufen frei rum und spielen.
    Nach ca 20 Minuten kommt eine Übung ( heute: alle in einer Reihe stehen. Hunde sitzen lassen. Dann geht immer der erste in Reihe an den sitzenden Hunden vorbei und reiht sich hinten ein)

Dann wird auf den anderen Platz gewechselt wo Agility Geräte stehen.

Dort laufen die Hunde nacheinander einzeln über so nen Steg, ne Wippe und durch nen Tunnel.

Dann nochmal kurz frei laufen und spielen und dann ist schluss.

Was ich schade finde ist, das die Trainerin kaum was sagt die ganze Stunde über.
    Sie könnte doch Tipps geben und evtl Verhalten erklären.......

Da waren Besitzer mit nem Schäferhund aus Beschlagnahmung und der ist sehr unsicher und bellt viel.
    Leider gibt sie den Leuten wenig Tipps wie sie sich richtig verhalten und den Hund konsequent erziehen...... :???:

hmmmm.....ich habe nix verschwiegen und nix weggelassen......

ist das normal für ne Welpenspielstunde die 5 Euro kostet???

Da sich das Geld läppert finde ich es schon wenig was man da mitnimmt ausser das der Hund halt schön spielen konnte und kaputt ist.

• Huhu,

also erstmal: Wir zahlten 10 € / Welpenstunde. ;-)

So wie Du das formuliert hast würde ich mir noch eine andere Gruppe ansehen. Du musst halt wissen, was Du willst und ob es Dir reicht dass Dein Hund ein bisschen spielt. Eigentlich klingt es so, als hättest Du Dich schon dagegen entschieden. ;-)

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Zum Rauchen :D , ich rauche ja nun selbst, aber nicht, wenn ich Stunden gebe. Finde ich irgend wie nicht so kundenfreundlich.

Ich bin Deiner Meinung, dass gerade in einer Welpenstunde viel erklärt werden sollte. Ich gehe da ja schließlich auch hin, weil ICH etwas lernen möchte. Hast Du mal mit der Trainerin darüber gesprochen?

• Hi,
    ich geh da halt hin weil das bei mir um die Ecke ist und GIA Auto fahren nicht gut verträgt und jedesmal kotzt. :/
    So gehe ich 10 Minuten mit ihr dahin. Das ist halt super praktisch :smile:

Naja sie hat halt selten gute Spielpartner und da waren heute sogar 2 kleinere Hunde mit denen sie richtig super gespielt hat.

Habe ne Freundin mit 2 Dackeln mit denen sie auch gern spielt........

Naja mal sehen wie oft ich da noch hingeh......... :rollsmile:

• Hi regina,
    ja genau, man möchte auch die Zeit nutzen um was zu lernen........

Nur dastehen und schauen ist ganz schön öde.

Und ja, mit dem rauchen.......das empfinde ich den Leuten die da Geld für bezahlen gegenüber unhöflich. Das Wort trifft es. ;)

Und wie gesagt, son paar Erziehungstipps ( Leinenführigkeit und Grundsätzliches eben).........das wäre doch mal richtig schön.....
    Ich sag mal so .......ich mach das eh alles alleine aber für die Familie z.B. mit dem Schäferhund wäre das sicherlich richtig hilfreich.......

Sie drauf ansprechen????? also ich vermute mal die lässt nich so gut mit sich reden...so rein wie ich sie einschätze......

Wie gesagt......ich geh da wohl nicht mehr so oft hin auf Grund solcher Kleinigkeiten und zu wenig Kommunikation.
    Und ihr gehen 20 Euro von mir im Monat flöten....... :D

• Also ich persönlich würde nicht mehr hingehen...
    Wie viele Hunde waren denn da?
    Ich stell mir das grade so vor:Alle stehen in einer Schlange,jemand macht etwas vor und alle nacheinander nach. Jeder kommt nur einmal dran... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!