HILFE.! Bewegungsbilder FujiFilm HS20 EXR Experte gesucht.!

• Halli Hallo,

so ich hab mir vor ein paar Tagen die FujiFilm HS20 EXR zugelegt und heute Nachmittag Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen. Eigentlich mit dem Ziel für den Normalverbraucher "vernünftige" Bilder von meinem Vierbeiner zu schießen. Oben drein sollten allerdings auch vernünftige Bewegungsbilder zustande kommen. Solche bei denen der Hund wie eingefroren wirkt.

Das bisherige Ergebnis befriedigt mich allerdings gar nicht. Ich muss jedoch dazu sagen das ich was Kameras/Fotos angeht ein absoluter Newbie bin und höchstens mal nen Schnappschuss mit der Handycam gemacht habe.

Somit meine Fragen:

-Sind mit der FujiFilm HS20 überhaupt Bewegungsbilder a la Eingefroren möglich?
    -Welche Einstellungen muss ich genau im Auge haben?
    -Wie sind eure Einstellungstipps?
    - Was haltet ihr im allgemeinen von den Bildern? (Alles Originale und nicht bearbeitet)

Wie gesagt die Bilder sind auf die Schnelle gemacht und ohne jegliche Vorkenntnisse. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir mal auf die Sprünge helft.

LG Mia und Timo

Hier der Link zum Fotoalbum, ich hoffe das Funktioniert so..
    http://photobucket.com/honeyballs

Und ein kleiner vorgeschmack...

• Deine Bilder sind an einem recht dunklen Tag gemacht worden. Versuch es nochmal, wenn die Sonne scheint. Wenn es hell genug ist, muss die Kamera nicht so lange belichten (damit das Bild auch hell genug wird) und da könnten die Bilder wie eingefroren wirken. ;)

• in welchem modus fotografierst du denn? für bewegungsbilder ists wie schon gesagt wichtig, dass das bild hell genug ist, also entweder du machst die fotos wenns richtig hell ist, oder du schraubst die ISO ein bisschen hoch. dann sollte die belichtungszeit ziemlich kurz sein, das kannst du bei M oder S selbst einstellen :) für den anfang reicht S denk ich. am besten du probierst im S modus einfach mal ein bisschen rum :)

• oh doch noch hilfreiche user ;-)

Zitat

Deine Bilder sind an einem recht dunklen Tag gemacht worden. Versuch es nochmal, wenn die Sonne scheint. Wenn es hell genug ist, muss die Kamera nicht so lange belichten (damit das Bild auch hell genug wird) und da könnten die Bilder wie eingefroren wirken.

Ich hatte gehofft sowas zu hören;-) Wäre auch mein nächster Schritt gewesen aber trotzdem danke für die Bestätigung;-) Man, es wird verdammt früh schummerig draußen... Man könnte meinen es ist schon Winter ;-)

Zitat

in welchem modus fotografierst du denn? für bewegungsbilder ists wie schon gesagt wichtig, dass das bild hell genug ist, also entweder du machst die fotos wenns richtig hell ist, oder du schraubst die ISO ein bisschen hoch. dann sollte die belichtungszeit ziemlich kurz sein, das kannst du bei M oder S selbst einstellen für den anfang reicht S denk ich. am besten du probierst im S modus einfach mal ein bisschen rum

Ich hab eigentlich so ziemlich jede Modi durchprobiert. Zumindest was in der Kürze der Zeit möglich war. Aber eben Newbiemässig, mal hier ein Foto, mal dort ein Foto, mal in der Modi mal in der Modi. Schande über mein Haupt:-(

Wie oben schon erwähnt wäre mein nächster Schritt auch, bessere Lichtverhältnisse aber auch dir danke!!!

Das mit der ISO habe ich bereits durchprobiert wie man wohl auf den Bildern unschwer erkennen kann :( aber ich war mir nicht wirklich über die Auswirkungen bewusst;-)

Werde mich jetzt mal auf Modi S konzentrieren und deine/eure Tipps befolgen, hoffe die Ergebnisse werden befriedigender..

Werde euch dann das hoffentliche Wunder hier präsentieren, bin aber für jeden weiteren Tipp sehr dankbar!!;-)

DANKE!

• guten morgen :)

Zitat

Man, es wird verdammt früh schummerig draußen... Man könnte meinen es ist schon Winter ;-)

das stimmt! aber ich freu mich schon riesig darauf, wenn schnee liegt und der himmel trotzdem schön blau ist! das gibt verdammt geile fotos :) allgemein finde ich schneebilder toll =)

ich wünsch dir viel glück, dass es besser klappt :)

• Zitat

guten morgen :)

ich wünsch dir viel glück, dass es besser klappt :)

Deine Wünsche in Ehren aber es hat so wie es aussieht nicht wirklich viel gebracht.. Ich lade die Fotos gerade hoch..

LG

• Oh man die Seite hat heute etwas länger gebraucht aber jetzt sind die Bilder online;-)

http://photobucket.com/honeyballs2

Zitat

versuch mal, die blende weiter auf zu machen. die hattest du http://i1100.photobucket.com/a…er%20Versuch/S0100074.jpg da auf 8, wenn das in S nicht geht probiers mal in M. dann die belichtungszeit noch kürzer, ruhig 1/640 +

Waaaasss? Du siehst anhand der Bilder was ich eingestellt habe? Oh mein Gott, krass...
    Oha, habs gerade mal in der Wohnung versucht.. Scheint in die richtige richtung zu gehen :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!