An die Wolfsblut Fütterer

• :winken:
    Ich wollte Merlin gerne mal Wolfsblut füttern ,mal so als Abwechslung zu seinem sonstigen Speiseplan.
    Habe jetzt mal als Probesorten das Wild Duck, das Dark Forest und das Wild Pacific bestellt.
    Das sind die Sorten mit den geringeren Fettwerten. Ich habe mit Merlin die Erfahrung gemacht, dass er recht schnell ansetzt.
    Aktuell bekommt er das Platinum Lamm und Reis , das Nassfutter von Platinum und MM im Wechsel.
    Überlege das Platinum TroFu durch Wolfsblut zu ersetzen.

Was sagt ihr zu den oben stehenden Geschmacksrichtungen, besser oder schlechter als Platinum.

Mit seiner aktuellen Futterauswahl geht es Merlin sehr gut, soll ich überhaupt was ändern?

• Nun ich selbst füttere ja auch nur Wolfsblut, wobei ich auch nur die Getreidefreien Sorten Füttere.
    - Den unterschied zwischen Getreide oder keines sieht man sehr gut an den Häufchen.

Ich meine das soll keine Kritik sein, wieso möchtest Du denn was ändern, wenn Dein Hund mit dem derzeitigen Futterplan gut läuft (auch Gewichtsmäßig ect.)?

Bzw. was erhoffst Du Dir von einem Wechsel?

Besser oder Schlechter ich denke darüber könnte man eine endlos Kontoroverse führen. Gibt für beide Seiten für und gegen Sprecher, so wird z.b. bei Wolfsblut der hohe Roascheanteil kritisiert, wo ich z.b. noch keinerlei Negative Effekte von bestätigen kann (Emma hat vorher sogar Futter mit noch höherem Wert bekommen!).

Wenn Merlin das Futter genauso gut verträgt und Du wechseln möchtest; warum nicht?

Geht um Deinen Hund nicht um eine ich sage mal Modeerscheinung. ;)

• Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

Genau deswegen frage ich ja, sollte ich überhaupt was ändern :???:

Merlin ist eben so ein Allesfresser und Gut-Vertrager. Egal was wir bisher hatten, das Fell war immer glänzend, er hat noch nie gestunken, Kot war immer okay.

Von daher denke ich öfters darüber nach, mal etwas mehr Abwechslung rein zu bringen, gerade weil er so unkompliziert ist.

Aber vielleicht mache ich mir da einfach zu viele Gedanken und sollte alles so lassen wie es ist, er bekommt sein Trofu ja auch oft noch mit anderen Sachen zusammen (Öl, Hüttenkäse, Joghurt, Apfel, Banane, Nudeln etc...)

Mir ging es nur darum, sollte ich umstellen auf eine der genannten WB Sorten, erziele ich damit auch einen qualitativen Vorteil ggü. dem Platinum Lamm & Reis oder ist es eh egal?

• Hallo,

ich füttere auch Wolfsblut und mein Hund liebt es. Probiere es doch einfach mal aus. Wir nehmen immer das Wild Duck, oder das mit dem Fisch und neuerdings auch das mit dem Pferdefleisch. Gerade wenn dein Hundi ein "Allesfresser" ist, kannst du doch nichts falsch machen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!