Milo und der ganz normale Clickerwahnsinn :)

  • Mit Milo Clicker ich seit er etwa... ein halbes Jahr alt ist glaube ich. Anfangs natürlich nur ganz kurz, nicht oft und ziemlich einfach Dinge.


    Ich bin nicht unbedingt der Profi-Clickerer. Ich mache das aus dem Bauch heraus... Helfe ihm vllt unschön - shape nicht wirklich... Wir vertreiben uns beiden damit ein bisschen die Langeweile, Milo muss mal ein bisschen Denken und ich kann über ihn Lachen ;)


    Im Prinzip begreift der Herr schnell, wir haben ja bereits eine kleine Dogdance-Choreo mit ner Freundin gemacht, im Moment üben wir aber eher Zusammenhanglose Tricks.
    Alles kein Thema, wenn ich genau weiß wie ich ihm was am besten Beibringen kann.
    Hier schreib ich jetzt über die Zeit immer mal wieder lustige Anekdoten unserer Trickerkarriere rein - im Winter haben wir kein Agiliy weshalb wir jetzt vermehrt wieder Tricksen :)


    Aktuell üben wir Schäm-Dich. Für viele Hunde bestilmmt der einfachste Trick der Welt. Nicht aber für mister Milo...
    (aktuell heißt seit ewigkeiten immer mal wieder)


    Angefangen hats mit nem Stück Klebeband auf der Nase des werten Herren. Milo hat artig mitgemacht und immer schööön sorgfältig das böse, böse klebrige Ding von der Nase gerissen (mit der Pfote) - guuuuuter Milo - Lecker rein.
    Nach etwa 10 Wiederholungen war Milo sich sicher, dass ihn dieses doofe Klebeteil ab jetzt wahrscheinlich ein Leben lang begleiten wird - wieder mal sone hohle Idee von Frauchen -.- - also hat er es als Teil seines Lebens akzeptiert. Wenn Frauchen das so will, dann ist das wohl so.


    Tja da stand ich da. Alle Hunde waren immer wieder damit beschäftigt sich den Klebestreifen abzumachen, außer meiner. Und einer der den ganzen Tag von Kindern "misshandelt" wird - der hats auch geduldet.


    Was nun?


    Tja dann machen wir halt ein Haarband um seine Schnauze - das kann er ja nicht mögen - das muss weg und wird nie Teil seines Lebens sein!


    Ich hatte (wie natürlich immer) Recht und Milo versuchte immer wieder das Haargummi abzustreifen.


    [Trickpause, weil ich anderes zu tun hatte. nicht an dem Tag sondern über einen längeren Zeitraum]


    Wiederanfang: Gummiband auf Schnauze, Milo macht es immer nett ab. Jeder Versuch das Ding loszuwerden wird geklickt und trotz Gummiband um Schnauze wird Lecker reingeschoben. Milo liebte diesen Trick. Man muss kaum was tun und es gibt immer wieder Leckerchen.


    Tja da dachte ich Milo ist soweit und mache das Haargummi ab. Milo guckt mich an. Ich sage schäm dich (wie zuvor auch immer) und Milo guckt weiter. "Milo! Schäm dich" Milo legt sich hin... legt den Kopf auf die Pfote... Legt sich ganz auf die Seite...


    Haarband wieder drauf - er ist wohl nicht so weit. Hat wieder geklappt wie immer. Wenns runtergefallen ist kam ein weiteres Schäm dich - was Milo herzlich wenig interessiert hat. Er hat das Gummiband auf dem Boden angestupst und mit der Pfote draufgehaun.


    "Frauchen will, dass ich das Gummiband von meiner Schnauze ziehe... soso. Naja gut dann soll sies mir doch auch auf die Schnauze packen... was will die denn? Haaaaallo mach mal wieder drahaaauf ich hab Hungaaaaa"


    Ja denkste Hund. Ich also Pflaster geholt und Pflaster auf die Nase geklebt. Wieder schäm dich.


    "Kack Dingen. Runter von meiner Nase. Da sagt die auch schäm dich? Muss ich auf schäm dich jetzt einfach alles von meiner Nase reißen? Okay.. - mist klappt nicht - es klebt fest. Egal hauptsache es gibt Lecker!!!"


    Zwischendurch hab ich klammheimlich das Pflaster abgezogen und Schäm dich gesagt und siehe da: Hund hat die Pfote auf die Nase gelegt!
    War das Zufall???
    Nein war es nicht! Wir sind in den Anfängen eines schönen Schäm dichs ohne Hilfsmittel! Jawoll!!!!!

  • :D herrlich!!! Lesezeichen gesetzt.
    Unsere Schäm-Dich-Geschichte ist übrigens ganz ähnlich verlaufen ;-)


    Jetzt kann sies plötzlich und machts die gaaaanze Zeit, am besten eingebaut: auf dem Weg zum Pfotegeben wird kurz an der Nase gekratzt, am Weg zum Cross sowieso :D


    Ich habs dann so gemacht, dass ich nur noch vorgetäuscht hab, ihr das Ding auf die Nase zu tun und die Nase angestupst hab :D
    Und daraus dann das Sichtsignal geformt.
    So irgendwie, ich weiß auch selten, was genau ich tu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!