Milo und der ganz normale Clickerwahnsinn :)

  • Mit Milo Clicker ich seit er etwa... ein halbes Jahr alt ist glaube ich. Anfangs natürlich nur ganz kurz, nicht oft und ziemlich einfach Dinge.


    Ich bin nicht unbedingt der Profi-Clickerer. Ich mache das aus dem Bauch heraus... Helfe ihm vllt unschön - shape nicht wirklich... Wir vertreiben uns beiden damit ein bisschen die Langeweile, Milo muss mal ein bisschen Denken und ich kann über ihn Lachen ;)


    Im Prinzip begreift der Herr schnell, wir haben ja bereits eine kleine Dogdance-Choreo mit ner Freundin gemacht, im Moment üben wir aber eher Zusammenhanglose Tricks.
    Alles kein Thema, wenn ich genau weiß wie ich ihm was am besten Beibringen kann.
    Hier schreib ich jetzt über die Zeit immer mal wieder lustige Anekdoten unserer Trickerkarriere rein - im Winter haben wir kein Agiliy weshalb wir jetzt vermehrt wieder Tricksen :)


    Aktuell üben wir Schäm-Dich. Für viele Hunde bestilmmt der einfachste Trick der Welt. Nicht aber für mister Milo...
    (aktuell heißt seit ewigkeiten immer mal wieder)


    Angefangen hats mit nem Stück Klebeband auf der Nase des werten Herren. Milo hat artig mitgemacht und immer schööön sorgfältig das böse, böse klebrige Ding von der Nase gerissen (mit der Pfote) - guuuuuter Milo - Lecker rein.
    Nach etwa 10 Wiederholungen war Milo sich sicher, dass ihn dieses doofe Klebeteil ab jetzt wahrscheinlich ein Leben lang begleiten wird - wieder mal sone hohle Idee von Frauchen -.- - also hat er es als Teil seines Lebens akzeptiert. Wenn Frauchen das so will, dann ist das wohl so.


    Tja da stand ich da. Alle Hunde waren immer wieder damit beschäftigt sich den Klebestreifen abzumachen, außer meiner. Und einer der den ganzen Tag von Kindern "misshandelt" wird - der hats auch geduldet.


    Was nun?


    Tja dann machen wir halt ein Haarband um seine Schnauze - das kann er ja nicht mögen - das muss weg und wird nie Teil seines Lebens sein!