Protestgruppe gegen Hundetötung in der Ukraine - Helft mit!

  • Wer bei Facebook angemeldet ist, bitte die Gruppe STOP KILLING DOGS - EURO 2012 IN UKRAINE unterstützen! Hier werden Protestaktionen gegen die brutale Tiertötung in der Ukraine organisiert. Jede Stimme zählt, mittlerweile werden auch die Medien auf die Gruppe aufmerksam: http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/e…cle1324718.html

    Bitte helft mit, wir brauchen unbedingt die Aufmerksamkeit der Medien, die Öffentlichkeit darf nicht wegschauen.

  • Es gibt inzwischen alleine bei Facebook sehr viele solcher Gruppen und Organisationen, da finde ich es sehr schwierig zwischen "kann was bewirken" und " privatenTotgeburten" zu unterscheiden.
    Viele Gruppen mit wenigen Membern machen viel weniger aus als wenige Gruppen mit vielen Membern.
    Woran also unterscheiden?

  • Die genannte Gruppe hatte alleine gestern einen Zuwachs von 15000! (von 45000 auf 60000)
    Andere zu unterstützen ist aber sicher auch sinnvoll, einfach auf "gefällt mir" klicken und noch eines der Protestbilder teilen reicht ja schon. Es geht darum Druck zu machen, einige Fernsehsender haben z.B. ihre Hilfe zugesagt, leider aber teils nur, wenn sie den Eindruck haben, dass großes Interesse besteht. Traurig aber leider wahr.. Die Sponsoren fühlen sich auch erst wirklich unter Druck gesetzt, wenn die große Masse erfährt, was da in der Ukraine unterstützt wird.
    Ich glaube, dass jetzt endlich mal der Moment gekommen ist, wo man wirklich mal der Öffentlichkeit die Augen öffnen kann. In dieser Gesellschaft des Wegschauens werden solche Themen immer viel zu schnell unter den Tisch gekehrt und sind oft auch nur in Insiderkreisen lange im Gespräch. Mit Facebook kann man heute Menschen aus allen Kreisen erreichen und das sollte man nutzen. Auch wenn man viele Hunde vllt nicht mehr retten kann, man kann wenigstens für die Zukunft aufzeigen, dass die Welt solches Verhalten nicht tolerieren wird.

  • Es macht gerade folgendes die Runde:

    Tierecke von Maggie Entenfellner

    Zitat

    Liebe Freunde! Ich habe keine sehr guten Nachrichten! Ich habe soeben mit Tierfreunden in der Ukraine telefoniert - und aus der Stadt Charkow (der 2. größten Stadt der Ukraine) weiß ich, dass es keine Straßenhunde oder Katzen mehr gibt....
    Alle ausgelöscht, ermordet, hingerichtet. In Kiew wird die Situation nicht viel besser sein. Nun zur Hilfe: Die Ukrainischen Behörden ticken anders - die Einfuhr von Hilfsgütern erweist sich als probelmatisch wenn nicht sogar als unmöglich. Doch ein kleiner Stern ist am Himmel! Außenminister Spindelegger hat mir seine Unterstützung zugesagt. Unser Außenministerium wird mit den Botschaften reden, und versuchen ein gutes Wort für uns einzulegen - vielleicht dürfen wir ja dann doch noch Futter, Hundehütten, Medikamente etc. zu den Tierauffangstationen bringen. Damit wenigstens diese Tiere nicht hungern und frieren müssen. Wenn ja, dann möchten wir natürlich mit Tierärzten auch so viele Tiere wie möglich kastrieren. Ganz wichtig: bitte spendet zur Zeit nicht für Aktionen in der Ukraine!!! Laut meinen Quellen gibt es zur Zeit keine Hilfsmaßnahmen - und keine Genehmigungen dafür. Keine einzige Organisation kann zur Zeit tatsächlich helfen!!! Ich halte euch alle am Laufenden - auch über etwaige Spendenkonten die tatsächlich Sinn machen. Ich danke Euch allen für die vielen motivierenden Postings - gerade jetzt, wo ich selbst nur heulen könnte - Eure Maggie - danke auch für die Protestschreiben, und bitte teilt auch diesen Bericht wieder mit euren Freunden - damit möglichst viele Menschen Bescheid wissen - DANKE!!! Ich gebe nicht auf!

    http://de-de.facebook.com/kronetierecke

    :omg:

  • Hallo,
    ich heiße Paula und habe bis jetzt noch keinen Hund(nur zwei Katzen;) ), habe aber eine große Bitte an euch:
    hab auch schon gevoted und es kostet wirklich nichts und emailadresse wird danach gelöscht, ist ja auch seriös

    EDIT: Spendenaufrufe sind auf DogForum.de nicht erwünscht.

    Vielen lieben Dank!!!
    Lg Paula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!