Suche Trockenfutter

• Soweit ich weiß, muss da, wo Fleisch drauf steht auch Fleisch drin sein.

Was nun allerdings als Fleisch angesehen wird, ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich glaube, wir meinen das gleiche. ;)

• Ich fütter seit ich Joshi habe Markus Mühle, gibts nur eine Sorte (glaube ich) und er verträgt es sehr gut. Gibts auch in kleinen mengen zum Probieren .

• boah hats du n fotosthread von deinem wuffel? dein profilbild sieht ja schon total geil aus?!

• Wir füttern auch Wolfsblut. Unsere vertragen das gut.
    Es gibt auch 15 Kilosäcke. Wir füttern immer nur Alaska Salmon und das Range Lamb. Wir wechseln das aber auch öfter mit dem Orijen.

Lg
    Sacco

• Zitat

boah hats du n fotosthread von deinem wuffel? dein profilbild sieht ja schon total geil aus?!

Der Wuffel ist kein Wuffel sondern ein reinrassiger Timberwolf

*
    Aber irgendwie sind das ja auch Wuffel =)

Edit: Bild gelöscht - Urheberrecht beachten ;)

• Problem bei all den hier genanten Futtersorten (mit uasnahme von Markus mühle die aber leider ein hohen getreideanteil haben) sind die künstlichen Vitamine. diese sind teilweise in stark erhöhtrer dosis zugesetzt um die futter zu konservieren. es empfiehlt sich wenn der hund es verträgt im wechsel ein kaltgepresstes futter zu geben ohne künstliche zusatzstoffe um die überdosis zu verhindern. außerdem sollte man immer auch noch fruisch dazu füttern., v.a fleisch, da alle futtersorten außer wolfsblut, ect. platiunum 8schwer zu berechnen und die leute sind nicht sher auskunfstfreudig) orijen und arcana mit dem tatsächlichen fleischanteil nicht über 50% kommen. würd mna das mit einer barfration vergleichen hätte wolfsblut 50% fleisch, arcana 60% und orijen tatsächlich 80%.

leider haben alle diese sorten künstliche vitamine zugesetzt. will man eines der o.g futter geben sollte man das mit einem futter kombinieren ohne künstliche vitamine. will man als grundfutter ein futter ohne künstliche vitamine geben sollte man es mit fleisch (in welcher form auch immer9 kombinieren da der fleischanteil für einen gesuinden hund zu gering ist (am höchsten in lupovet poulet souisse. Die anderen futter von lupovet haben übrigens uch künstliche vitamine)

zu der farge mit dem fettanteil: man kann trockenfutter und nassfutter nicht vergleichen was protein udn fettanteil angeht, weild as nassfutter noch 75% wasser enthält --> der fettanteil ist also im nassfutter deutlich geringer. zum vergleich muss man beide futtersorten auf trockenmasse umrechnen und dann kann man vergleichen. da kommt dann im übrigen interessanterweise auch raus, dass ein 12% Nassfutter höhere proteinwerte hat als orijen. grundsätzlich gilt, dass einhoher fettanteil eher gut zu bewerten ist, da hunde hre energie hauptsächlich aus fett zuiehen sollten. wicjhtig ist dann nur, dass der kohlenhydratanteil entsprechend niedrig ist. ein hund der auf diät gestezt wird sollte zuerst die kohlenhydrate gekürzt bekommen und dann erst das fett.

• Heißt das, dass es schlecht ist nur trofu zu füttern und das trockenfutter, welches ich jetzt eigentlich dachte, dass es gut ist, ist schlecht oder wie???

• Zitat

orijen und arcana mit dem tatsächlichen fleischanteil nicht über 50% kommen. würd mna das mit einer barfration vergleichen hätte wolfsblut 50% fleisch, arcana 60% und orijen tatsächlich 80%.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, einerseits kommen sie nicht über die 50% fleischanteil haben aber dann doch 80% :???:
    Ich verstehe nur bahnhof :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!