Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22

• Wow, jetzt machst du mich neugierig Simona. Erzähl mal mehr.

Was genau sind die Meridian Kurse?

Wir waren heute beim Sommerfest des TH LL. Dort war eine Vorführung der Rettungshundestaffel. Schara hat einen ausgeprägten Geruchssinn, aufgrund des fehlenden Gehörs und ich möchte mal das Mantrailing mit ihr angehen. Nur spaßeshalber. Muß keinen Preis einheimsen.

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Simona!
    Und dass das mit Happy so gut geklappt hat finde ich auch super.
    Ich mag deinen schwarzen Temperamentsbolzen sowieso sooo gern!

• Guten morgen,
    zum TH LL haben wirs nciht geschafft.
    Aber dafür am Sonntag zur Tierklinik in Igling :( :
    Sheela hat Rücken. Und jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit dieser Klinik ?
    Kenne hier ja nocht keine TA bis jetzt.

Muss gleich zur KOntrollr hin zur Klinik

• Wir sind nur in Igling. Kann nur Gutes berichten. Hab schon andere gehört die nicht zufrieden waren, ich kann das aber nicht bestätigen.
    Ich komme mit dem Dr. Zencominierski auch gut zurecht. Und er weiss Schara zu nehmen. Macht eher mal was ohne Betäubung, wie Fäden ziehen, auch wenn ich meine das geht nur mit Betäubung. Klappte aber wunderbar. Allerdings gehe ich da aus dem Sprechzimmer raus.
    Die haben abends auch offene Sprechstunde und das finde ich gut. Kommt ja immer was unerwartet.
    Futterproben von HappyDog liegen auch immer aus. Die nehmen wir dann als Leckerlie. Katzenfutter liegt manchmal auch aus.

Bin gespannt was du sagst. Preislich sind sie auch so wie jeder andere.

• Zitat

Guten morgen,
    zum TH LL haben wirs nciht geschafft.
    Aber dafür am Sonntag zur Tierklinik in Igling :( :
    Sheela hat Rücken. Und jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit dieser Klinik ?
    Kenne hier ja nocht keine TA bis jetzt.

Muss gleich zur KOntrollr hin zur Klinik

Hallo,

was ist denn passiert?

lg Simona

• Zitat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Simona!
    Und dass das mit Happy so gut geklappt hat finde ich auch super.
    Ich mag deinen schwarzen Temperamentsbolzen sowieso sooo gern!

Dankeeeeeeeee

lg Simona

• So bin zurück. Ob was passiert ist keine Ahunung, nicht bewust.
    Nur ging sie plötzlich verdammt langsam für paar Meter brauchten wir langsam. Dachte erst der Magen wegen Futterumstellung. Also Schonkost.
    Dann Sonntag morgen ich geh mit ihr da wollte sie schon kaum mehr einen schritt laufen, gut oben an der Wiese angekommen hat sie dann alles erledigt. Dann stand sie wieder da hab sie zu mir glockt hinters Öhrchen gekrault und LEICHT über den Rücken runter. Da schreit die AUF kreischt und " schnappt " nach mir also ab nach Hause und versucht einen TA zu erreichen. Dort angkommen so ein junges Ding ( Sonntag halt ) Röntgenbild - Bandscheibenschaden und Kalt an mehreren stellen. Spritzencocktail bekommen und schonprogramm( Leine keine Trepppen usw ). Eben zur KOntrolle da hatte ich dann einen Herrn Dr. keine ahnung. Machte noch mal den Fußreflextest ( wie gestern auch dazu ) das eine Bein gut das andere kaum :( : Er sagte das muss besser werden. Zwei Spritzen mit Kortison und B Komplex ach ja hat sie gestern auch plus Entwässerung gestern noch.
    Und morgen zur KOntrolle
    Preise kann ich noch nichts zu sagen. Machen wohl morgen die Abrechnung, hab nur eine Anzahlung gemacht weil ich halt neu bin.
    Wollte aber eben schon treppen laufen, stand auf der ersten bevor ich sie überhaupt hochhben kann. Laufen ist auch wieder fast OK zu 90 %, ich seh halt das sie nicht so watschelt wie sonst. Also abwarten was der Dr morgen sagt. HOffe dann ist der gleiche da, jedes mal einen neuen Arzt habe ich keine lust drauf. Hoffe hab alles richtig erkärt ertwas durcheinander aber das bin ich gerade selber ;)

• Manuela, als Arzt ist immer der Dr. Zenominierski da. Dann gibt es noch eine Ärztin. Die ist auch sehr kompetent. Du kannst einen Termin so legen, dass der Arzt selber da ist. Musst halt fragen wie er da ist. Wir hatten ihn aber immer, auch ohne Anmeldung.
    Der Zencominierski handelt nicht vorschnell. Der wartet auch mal was ab, oder versucht es mit einem leichteren Weg.
    Was war denn auf dem Röntgenbild zu sehen? Warst du Sonntag dann auch schon in Igling?

Die Abrechnung kommt da immer zum Monatsende. Wäre ja zufällig gleich morgen.

• Auf dem Röntgenbild sah man angeblich Bandscheibenschaden und Kalk an den WSK 3/4 und mein Freund meinte noch eine Stelle aber das hab ich wohl nicht mitbkeommen. Das Röntgenbild habe ich nicht zu sehen bekommen ). Aber ich frag morgen auch mal nach. Mag das mit meinen eigenen Augen sehen. Meine arme Maus wird jetzt mit Leckerli und Putenbrust verwöhnt :pfeif:
    SInd wohl die Muttergefühle :lachtot:

Danke für die INfo Gaby, gut zu wissen wegen Terminen und Arzt

• Das Röntgenbild haben die auf dem PC. Du kannst aber anrufen und sagen, dass sie es dir auf CD brennen sollen, dann kannst du es mitnehmen. Kostet ein paar Euro für die CD.
    So habe ich die Bilder von Scharas Projektil auch mitgenommen. Dann kannst du es zuhause ganz in Ruhe anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!