Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Hallo,
ich werde hoffentlich nächsten Sonntag wieder dabei sein. Hat echt Spaß gemacht. Über Weihnachten bin ich dann allerdings im Urlaub.
Marebima, könnte Euer Problem vielleicht am Futter liegen? Ich kenne solche Probleme von Freunden. Da war es eine allergische Reaktion. Was fütterst du denn?
Hoffentlich findest du bald den Auslöser, damit es Jule bald wieder gut geht.Liebe Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ConnyM: hallo, ich füttere MarkusMühle (Trockenfutter) - vorher Josera; hab auch schon über Allergie nachgedacht, allerdings würde ich dann noch andere Symptome erwarten (Hautprobleme, Durchfall, ...). Nach dem Magenultraschall vor drei Wochen und großem Blutbild, wird übermorgen der vordere Verdauungstrakt gecheckt. Sie hat ja auch noch eine hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und bekommt deshalb Tabletten. Eventuell hängt es auch damit zusammen.
Wir müssen halt endlich rausfinden, was sie hat, damit wir helfen können. Sie tut mir schon leid, wenn sie mit traurigen Augen vor ihrem Futternapf sitzt und nichts runterbringt - und die beiden anderen Doggies fressen munter weiter
-
Die Meatballs von BestesFutter haben Jule aber gut bekommen, oder? Wenn du willst kann ich dir von BestesFutter mal was abpacken und du kannst schauen ob es Jule bekommt.
Schara hat ja einen Saumagen, umso verdorbener umso besser.Also danach können wir nicht gehen.
Ja, Jule hat Ähnlichkeit mit Schara, vom Wesen her. Die Zurückhaltung, alles erst abchecken ob es okay ist. Irgendwie ist mir das sympatisch. Na ja, wahrscheinlich ist einem das sympatisch was man kennt.
Das ist ja das schöne an unseren Gassigängen, die unterschiedlichen Hunde. Wenn ich da an Happy denke, die schwarze Hündin, die nur am rennen ist, dann wünsche ich mir wieder Schara hätte nur ein bisschen was von ihr. Wäre auch schön.
Und dann Chico (wie schreibt man das?), der kleinste und lauteste Hund. Der "Angsthase", der so gar keine Angst hat. Gigantisch und das bei der Vergangenheit. Toll!
Oder die vornehmen Salukis..... jeder Hund hat seinen eigenen Character. Die Mischung ist echt klasse. -
Guten Morgen,
och nee meine Hunde sind schon aufgefallen
Ja Gaby, meine Happy ist immer auf Zack. Die wird glaub ich auch nie ruhiger. Da ist der Name Programm
Nur Morgens da ist sie ein Muffel un dkommt net aus dem Bett.
Chica wird der kleine Angshase geschrieben :escape:
Mir wäre egal, ob 25 oder 26 Dezember. Meine Müssen eh raus. Ich hab ja net so nen langen Anfahrtsweg.
-
Ist doch mal wieder typisch, die Hundenamen kennt man, die Menschennamen weiss ich noch lange nicht.
Wegen Weihnachten kann ich noch gar nichts sagen. Ich denke da werden schon mal ein paar Familientage anstehen.
-
-
Guten Morgen,
schara: die Meatballs hat sie super vertragen. Die Probleme haben am Montag nachmittag mit ihrem normalen Futter wieder angefangen. Sie benimmt sich beim Fressen dann ganz komisch (reckt den Kopf nach oben, geht in die "Gebetsstellung"), dann hört sie auf zu Fressen und liegt nur noch schlapp rum ... Ich werd auf jeden Fall das Futter umstellen. BestesFutter haben wir noch nicht probiert, wurde aber hier im Forum immer wieder empfohlen.
Das stimmt wirklich mit den Hundenamen. Alle Hunde, die du erwähnt hast, konnte ich gleich zuordnen. Aber ich hab mir dann überlegt, welches Herrchen/Frauchen war das jetzt wieder
Schon lustig - wir sind halt "Hundemenschen" durch und durch.
Hier bei uns in der Firma hab ich auch schon einige infiziert. Die sind gerade dabei im Internet nach einem Hund zu schauen, den sie aufnehmen möchten. Das heißt, das wir in absehbarer Zeit hier in der Firma nicht nur Jule, sondern noch einige andere Doggies haben. Na, das kann was werdenIch habe schon vor, an den kommenden Wochenenden mitzugehen. Wir habens ja eh nicht weit und da kann ich immer mal für ein - zwei Stunden mit Jule ausbüxen
LG, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder
-
Hallo Maria,
hast du bis jetzt nur Trofu gefüttert oder auch schon mal Nassfutter ausprobiert? Pedro verträgt Trockenfutter überhaupt nicht (als Komplettmahlzeit). Es liegt ihm zulange im Magen und macht dann Bauchweh. Mit endlich dem richtigen Nassfutter gibt es keinerlei Probleme mehr.
Liebe Grüße
Conny -
@ConnyM: Nassfutter hab ich für Jule noch nie probiert. Ich bin nicht so der Fan von Dosen, die im Sommer so übel riechen - aber vlt. muss ich mich da umstellen - barfen wär auch noch ne Option, aber da kenn ich mich gar nicht aus (noch nicht).
Damit wir diesen Thread nicht mit Jules Bauchweh sprengen, hier der Link zu dem aktiven Thread über Julchens Problem:
https://www.dogforum.de/immer-…chen-was-tun-t140753.htmlWir können ja dort weiterschreiben über das Thema (würd mich freuen)
-
Hallo Maria,
hab alles gelesen wegen Futter. Ich kann Dir mal meine Erfahrungen bezüglich Fressen mitteilen: Ich glaube, was ein Hund verträgt oder nicht hängt natürlich sehr vom Hund ab. Mein Bruno ist z. B. extrem sensibel, was das Fressen angeht. Ceed dagegen verdaut "rostige Nägel" wenns wäre... Ich habe anfänglich Frischfleisch gefüttert, hatte ich vom Züchter übernommen. Bruno hat das nie wirklich vertragen, er hat häufig erbrochen, Blähungen gehabt, Durchfall und roch oft ziemlich übel hinten raus und auch aus dem Maul ! Übrigens Markusmühle ist krass, meine haben davon immer krasse Blähungen und stinken unglaublich. Ich füttere jetzt auch Trockenfutter von bestes-futter gemischt mit Lucculus-Dosenfutter. Seither hat Bruno keine Probleme mehr und er ist auch nicht mehr ganz so mager. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass ihr bald herausfindet, was es bei Jule ist.
Lg
Silke -
Maria, soll ich dir mal etwas vom BestesFutter Fellow Banane abfüllen und am So. mitbringen? Habe auch noch nen leeren Beutel da, dann kannste die Inhaltsstoffe nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!