Schmerzen nach Milz Op - Ist das normal?
-
-
Hallo erst mal da ich neu hier bin.
Mein Hund hatte am 08.11 eine Milzentfernung - glücklicherweise war das Geschwülst gutartig. Am Freitag wurden ihm die Nähte gezogen und der Körperbody ausgezogen seitdem hat er immer wieder Schmerzen. Beim Liegen und Schlafen ist alles okay und er lässt sich auch problemlos abtasten aber sobald wir Gassi gehen kümmt er die ersten Minuten den Bauch, winselt und jammert und versucht sich im Narbenbereich am Penis zu lecken. Danach kann er sich größtenteils problemlos bewegen und schreit "nur" hin und wieder auf. Wir waren gestern bereits deswegen in der Notaufnahme der Klinik, dort konnte man uns aber nur sagen das die Wunde gut aussieht und auch mit dem Penis der etwas geschwollen war alles in Ordnung ist. Wenn überhaupt können die Schmerzen nur von der Narbe kommen die zieht und wülstig ist.Ist das denn möglich? Die Ärztin selbst schien nicht wirklich überzeugt von der Antwort.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich ja nun sehr vage von der Tierklinik.
Ich würde ihn schnellstens woanders vorstellen und auf jeden Fall ein Ultraschall vom Bauchraum machen lassen!
-
Werden wir morgen auch machen. Wollten wir eigentlich gestern schon nur war da leider niemand in der Klinik der das hätte machen können. Ist schon etwas eigenartig da es ihm sonst ganz gut geht. Er kann sein Geschäft problemlos machen, frisst gut und ist sobald die schmerzen weg sind auch gut aktiv.
-
Zitat
Werden wir morgen auch machen. Wollten wir eigentlich gestern schon nur war da leider niemand in der Klinik der das hätte machen können. Ist schon etwas eigenartig da es ihm sonst ganz gut geht. Er kann sein Geschäft problemlos machen, frisst gut und ist sobald die schmerzen weg sind auch gut aktiv.
Ja, aber es kann ja sein, dass es mit der inneren Wundheilung nicht richtig läuft. Von daher würd ich ihn heute absolut schonen und es morgen direkt abklären lassen, wie ihr vorhattet. Alles andere wäre mir zu riskant. :/
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es eher harmlos ist! Wundschmerzen (evtl. auch die Narbe) können ja wirklich fies sein.Edit: Also Ultraschall, dann würd ich auch mal die Gelenke checken lassen, auch Wirbelsäule etc.
-
Hab grad das Gefühl als wäre ich scheinschwanger und würde das selbe durchmachen wie er
-
-
Ich würde die Wunden Innen und Aussen richtig schecken lassen. Normal ist das nicht,
Hat man ja bei Menschen auch, daß sie im Bauchraum was vergessen oder was mit annähen :/ -
Also von Außen scheint alles wirklich in Ordnung zu sein. Narbe ist etwas wülstig aber nicht entzündet. Er lässt sich auch gut abtasten wenn er liegt.
-
Ich würd auch darauf tippen, dass das Problem innen liegt. Vielleicht hat sich auch was entzündet, tut aber nur bei bestimmten Bewegungen weh... Aber ihr wollt das ja gründlich abchecken lassen. Sage doch mal Bescheid, würd mich interessieren, was dabei rauskommt.
Ich leide auch immer mit, wenn mein Hund krank ist. Das wird schon. Drücke euch die Daumen! -
So - scheint tatsächlich an der Narbe zu liegen die gerade Richtung seines besten Stücks spannt. Innerlich sieht alles top aus. Unser Kurzer ist wohl doch ne kleine Mimose. Entzündet ist auch nichts.
-
Viell.kannst du die Narbe ein bisschen einschmieren, damit sie geschmeidiger wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!