• Zitat

Das Spielen abbrechen versuchen wir dann ja auch, nur muss ich meine Hand erstmal wieder aus der Schnauze bekommen, die beißt schon ganz schön feste zu und die kleine Zähnchen sind ziemlich spitz :ugly:
    Ich meine schon Schnauzgriff, ohne die Schnauze dabei richtig fest zuzugreifen, eher angedeuteter Schnauzgriff, dann lässt sie auch los. Oder soll man das nicht machen? Unser Züchter meinte schon, doch bin ich da auch bei anderen Dingen eher skeptisch die er sagt, obwohl seine beiden Hunde wirklich top erzogen sind...

Ich kann mir grad nicht ganz vorstellen, inwiefern dein angedeuteter Schnauzgriff anders als der 'übliche' ist.
    Hand wegziehen geht also nicht? Knabbert sie, oder beißt sie, also macht sie Kaubewegungen, dann kannst du den richtigen Moment (wenn sie das Mäulchen grad aufmacht) erwischen, oder beißt sie zu und hält fest? :???:
    In jedem Fall, SOBALD es weh tut, in hoher Tonlage aufquietschen = Schmerzenslaut. Dadurch lernt sie die Beißhemmung, nämlich aufzuhören, wenn es weh tut. Hand (oder was sie grad im Maul hat) ruhig halten, und vll mit der anderen Hand an der Kehle 'kraulen'/kitzeln, das hat bei meinem "Schwieger"welpchen geholfen, die hat dann immer das Maul aufgemacht.
    Generell dran denken, gerade im so jungen Alter nicht allzu wild spielen. Sie sollte nicht hochdrehen, sondern jederzeit aufhören und ruhig werden können. Immer lieber zu wenig als zu viel :)

• Mira ist endlich da!!!
    Nachdem wir sie gestern im guten Wechsel beschäftigt, nach draußen getragen und in Schlaf gekuschelt haben, ist nun auch die erste Nacht vorüber. Von 22:00 - 1:30, 1:40 - 4:00 und von 4:05 - 5:00 und von 5:15 - 7:00 war Ruhe. Dazwischen immer wieder raus und in Schlaf bringen. Hat eigentlich super geklappt. Ist immer nach 2-3 Minuten und einem kurzen Jauler eingeschlafen. Hand auf die Box legen hat gereicht ;)

Jetzt wäre es nur noch super, wenn sie nur 1-2 mal die Nacht raus muss. Wann gebt ihr denn den Welpen das letzte Mal trinken? Will ja auf der einen Seite, dass sie Nachts nicht so oft muss, aber sie darf ja auch nicht austrocknen.

Und das Gassi gehen müssen wir auch noch üben. Sie liebt es sitzen zu bleiben und gaaaaanz traurig und süß zu gucken :D

Ich glaube aber alles in allem klappt das schon sehr gut, wenn man bedenkt dass sie erst gestern von Mama, Papa und Geschwistern weg ist...
    Aber füt Tipps bin ich immer dankbar. Vor allem wie ich sie auf ihren Platz bekomme und das sie da bleibt, sollte sie langsam anfangen hochzudrehen.

• Zitat

Jetzt wäre es nur noch super, wenn sie nur 1-2 mal die Nacht raus muss. Wann gebt ihr denn den Welpen das letzte Mal trinken? Will ja auf der einen Seite, dass sie Nachts nicht so oft muss, aber sie darf ja auch nicht austrocknen.
    .

Meine Hunde haben immer Wasser zur Verfügung, auch Welpen, käme mir überhaupt nicht in den Sinn das wegzustellen :???:

• Der Züchter hat ab 19:00 kein Wasser mehr gegeben, er sagt über nacht hat sie ja noch die Milchbar-Mama, Nun gut die hat sie hier nicht...Sie schläft allerdings in einer Transportbox. Stellt ihr da Wasser mit rein? oder gebt ihr kurz was, wenn Sie wach und draußen war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!