Rüde verliert Tröpfchen

• Hallo Leute,
    mein kleiner Weimaraner Rüde ist nun fast 7 Monate alt und manchmal verliert er ein paar Tropfen Urin wenn er z.B aufsteht oder irgendwo rumläuft. Aufregung hat er dabei nicht, sind ganz normale Situtationen.
    Die Tierärztin meinte ne Blasenentzündung wäre das nicht... Ansonsten hatte sie keine guten Vorschläge...
    Hat jemand vielleicht ne Idee? Kann das eine Blasenschwäche sein? Oder ist das beim Rüden normal dass er tropft solange er noch nicht ganz erwachsen ist? Mache mir bischen Sorgen um den Stöpsel... Wir gehen auch noch ca alle 2 Stunden zum Pinkeln nach draußen.

• Hi,
    hier mal ein Zwischnebericht:
    Mittlerweile scheint sich das tropfen echt verloren zu haben. Zumindest habe ich seit ca 2 Wochen keine Tropfen mehr entdecken können. Ich hoffe nun mal dass wir gut durch den Winter kommen. Das Fell am Bauch ist halt doch noch spärlich :D Was ich nun aber manchmal im Winter als Leckerli verfüttere ist Apfel um ihm bischen zusätzliches Vitamin C zu spendieren.

Grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!