Ich möchte...

• ...mich einmal entschuldigen... :tropf:
    Ich verfolge im Moment einen anderen Thread und merke so nebenbei, das ich vll. in einigen Dingen noch vor ein paar Monaten ähnlich argumentiert habe. Und mich dabei so im Nachhinein oftmals missverständlich ausgedrückt habe.
    Ich möchte gerne mal versuchen, zwei Dinge, die mir besonders wichtig sind, aufzuklären.
    z.B. meine Meinung zu Rassehund vs. Mischling
    Eins ist so... ich bevorzuge Mischlinge. Aber damit meine ich nicht, das man gezielt Mischlinge züchten darf/soll. Ich bin ein ganz entschiedener Gegner von "oooh, mein Hund ist SO toll, lass ihn uns vermehren...", "ich wollt schon immer mal Welpen haben..." und Co. Genauso von "boah, dieser Hund ist aber modern, so einen will ich auch".
    Was ich nur nicht mag, ist diese Verehrung vom VDH. Das hat mit ein paar persönlichen Erfahrungen zutun. Was aber nicht heißt, das ich alle VDHler verabscheue :P
    Um es kurz zu fassen.
    Nicht jeder VDH-Züchter hat nur das Wohl seines Tieres im Sinn. Und nicht jeder Hobbyzüchter ist ein kaltherziger Vermehrer.
    Dann noch das Thema "Leine dran, wenn mir jemand begegnet"
    Solange ein Hund wirklich abrufbar ist, braucht ein Hund nicht angeleint zu werden. Alle anderen Hunde schon.
    Sobald ein Hund (aus welchem Grund auch immer, sei es Freundlichkeit oder Wut) auf andere Menschen zugeht, finde ich, sollte er, bis die andere Person vorbei ist, angeleint werden. Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden, haben selbst einen agressiven Hund oder üben vll grade mit ihm.
    Kurz, hört ein Hund 100%ig oder interessiert sich nicht für andere Lebewesen, ist ohne Leine oke.
    Hört er nicht oder belästigt andere Menschen/Hunde aus welchem Grund auch immer, kurz Leine dran, warten, wieder ableinen.

Naja, das waren die beiden Themen, die für einige vll. falsch rübergekommen sind.
    Eines noch... alles, was ich hier im DF schreibe, ist meine ganz persönliche Meinung oder Erfahrung. Ich verlange von niemanden, sie zu teilen. Auch das ist ab und an falsch rübergekommen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Sichtweisen, und ich tausche mich mit einigen echt gerne aus, wenn diese mir ganz ruhig erklären, was sie meinen und warum.

Im Internet kann man vieles falsch verstehen. Mittlerweile habe ich gelernt, viele Dinge nicht mehr so ernst zu nehmen, auf manche Dinge gar nicht erst einzugehen.
    Ich weiß, ich bin "erst" 21 Jahre alt... ich habe sicher nicht DIE Erfahrungen, die manch anderer User hier hat. Aber dennoch hab ich viel (auch schlimmes) erlebt, was ich keinem anderen Menschen wünsche. Ich bitte daher, davon abzusehen, mich wie ein Kind zu behandeln ;)

:ops: nun hab ich schon wieder so viel geschrieben, das ich fast vergessen hab, worums mir eigentlich geht. Ich bin auch nur ein Mensch, ich mache Fehler. Aber ich stehe immer dafür gerade. Entschuldigt meine ab und zu unüberlegten Post´s. Tut mir leid, wenn ich auf manchen evtl. gut gemeinten Tipp etwas zu heftig reagiert habe und das ich mir meine Worte vll. einige Male besser hätte überlegen sollen.
    Und sorry, das ich manchmal so verwirrte Texte schreibe. :muede:

• Neu

Hi

hast du hier Ich möchte... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :gut:

Mutiger Post, find ich klasse! Wir sind doch alle nur Menschen und nicht perfekt und schreiben viel Mist für den man sich oftmals schämt... :ops:
      Ich bin da keine Ausnahme und "schon" 30... :D

• also ich bin perfekt und fehlerlos :lachtot:

ne, mal im Ernst
      auch wenn der Thread sicherlich eine nette Sache ist, ich denke, ein einzelner Thread geht verschwunden bzw. gerät in Vergessenheit
      viel wichtiger finde ich, zukünftig eben anders zu posten, wenn man sich zuvor missverstanden gefühlt hat

und auch das "Alter", wie man behandelt wird, richtet sich halt meistens nach dem, wie sich ein Mensch gibt, wie er schreibt, argumentiert, Kritik einsteckt, etc.

ich denke, sowas allgemein ist dann wichtiger, als eine einmalige Aktion (auch wenn ich sie immer noch mutig finde ;) )

• Maanu,
      für mich geht es hier nicht um die 'Aktion Thread',
      sondern um die Aussage als Solche und die Einstellung, die dahinter steht.
      Das finde ich sehr anerkennenswert! :gut:

Schara, du bist kein Kind mehr und deine Aussage liest sich auch nicht danach, sondern eher reif und sehr vernünftig. ;)
      Aus Fehlern zu lernen, ist eine wichtige Erfahrung, die nicht Jeder in der Lage ist umzusetzen.
      Viele Erwachsene stehen sich mit ihrem Stolz oder eingeschränktem Blickwinkel, oder was immer es auch genau ist, selber damit im Wege: Schade!

Dein Post zeugt von Charakterstärke und davon, dass du gut in der Lage bist, dich selbst zu reflektieren.
      Das sind Persönlichkeitsmerkmale, die dir als Mensch sehr viel Ausstrahlung verleihen.
      Denke daran, solltest du mal an dir selbst zweifeln... =)

LG,
      Susanne

• Auch wenn ich nicht Schara bin, danke schön, Susanne!! :)

Und Maanu, der Thread bedeutet nicht, das ich das in Zukunft nicht ändere :D Aber mir war das unheimlich wichtig, mal "aufzuräumen".

• Zitat

Auch wenn ich nicht Schara bin, danke schön, Susanne!! :)

Oh, sorry!
      Ich weiß nicht, warum ich den Namen jetzt verwechselt hatte... :ops:
      Aber ich meinte es so wie ich es schrieb.. und ich meinte DICH. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!