Die Zupfbürste

• Also meine Hündin hat mittellanges Fell...von den Vorbesitzern habe ich eine Bürste mitbekommen, eine Zupfbürste.

Da die kurze zur Zeit extrem Haart bürste ich sie jeden Tag einmal.Jetzt habe ich mal ne doofe Frage, tut die zupfbürste dem Hund weh oder stellt sie sich beim Bürsten nur an?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Zupfbürste Dort wird jeder fündig!*

• Das kommt auf die Bürste drauf an. Da gibts ziemliche qualitative Unterschiede.
      Bei den billigen Exemplaren verbiegen sich schnell die Drähte und werden dadurch unangenehm.
      Hast die vielleicht nen Link zu deiner Bürste?

• Zitat

Sind die Zacken denn noch alle gerade?
      Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann kann ich dir auch noch die empfehlen:http://www.lespoochs.de/produkte/buers…oft-gelb-45-cm/
      Kosten zwar etwas mehr, aber das lohnt sich.

Ich würde einfach vorsichtig bürsten und nicht zu lange :smile:

Ja sind alle noch grade, vielleicht kann sie das Bürsten einfach nicht ab :???: Sie ist ein etwas Empfindlicher Hund ;)
      Ich werde auch noch mal im Tierladen schauen.

• Wir haben auch so eine, aber mit weichen schwarzen Borsten zusätzlich auf der Rückseite. Motte legt sich schon hin, wenn ich auch nur die Bürste in die Hand nehme, sie genießt das wahnsinnig. Ich bürste sie damit überall, außer an der Rute, da nehme ich den Kamm. Sam dagegen findet sämtliche Metallbürsten mega-schrecklich, er fängt dann sogar an zu jaulen und zu quietschen. An die weiche Borstenseite gewöhne ich ihn gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!