Angst vor anderen Hunden führt zu Angst vor Spaziergängen

• Den ganzen Thread lesen? Der ist aber seeehr lang! Ich hab die ersten zehn und die letzten 4 Seiten gelesen und dazwischen Teile überflogen. Alle, die es da probiert haben, hatten mit Leinenpöblern o.ä. zu tun. Einen vergleichbaren Angsthund hab ich nicht gefunden. Im ersten Thread steht zwar, dass es auch bei Angst angewendet werden kann, aber ein Beispielhund wäre schon toll. Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken, ob ich es für Campino und mich passend finde. Wobei ich ja in jedem Fall Hunde damit positiv belegen könnte. Campino lernt gerne Tricks mit denen man sich Leckerlis verdienen kann und in gewisser Weise ist das ja ein Trick.

Gestern waren wir mit dem Labbi meiner Schwägerin zusammen unterwegs. War ein schöner Spaziergang, aber wir hatten nur eine Hundesichtung, denen wir aber nicht einmal begegnet sind. Heute dagegen war es super (auch ohne Labbiverstärkung). Wir sind zweimal einem ausgewachsenen Weimeraner begegnet, der brav neben seinem Herrchen herlief, aber zumindest neugierig guckte. Campino sollte dann selbiges tun, die Hunde liefen jeweils außen. Er lief problemlos weiter und zog sogar etwas in die Richtung - also nicht ängstlich sondern neugierig. An der Leine ziehen ist zwar blöd, aber erstmal ist es wichtig, dass er keine Angst hatte. Verstehen tu ich es nicht, aber ich freu mich :) der andere Hund war ja auch super ruhig, war zugegeben nicht soo die Herausforderung :D

LG, Marike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!