Wann macht sich ein Problem bei Futterumstellung bemerkbar?
-
-
Ich hab zur Zeit ein wenig Sorge mit Lucy.
Vor 3 Tagen bekam Lucy furchbaren Durchfall. Das war nur noch flüssig. Sie musste auch nachts alle 2 Stunden raus. Sonst war sie aber wie immer, nicht schlapp, kein Fieber, nichts auffälliges.
Ich hab dann nach einen Fastentag angefangen, sie mit Reis und Pute (gekocht) zu füttern. Jetzt ist der Stuhl schon wieder breiig, aber noch nicht ok. Wir sind aber auf gutem Weg.Nun beschäftigt mich eine Frage. Vor ca. 4 Wochen hab ich angefangen, ihr Trockenfutter, was sie morgens bekommt, umzustellen (abends gibts naß). Ich habe nicht abrupt sondern langsam umgestellt. Bis jetzt war alles super.
Ich frage mich trotzdem, ob sich nach 4 Wochen bemerkbar machen würde, ob das neue TF nicht vertragen wird?
Ich nenne hier jetzt absichtlich keine Futtersorten, ich will keine Diskussion über die Qualitäten lostreten. Da bin ich schon sehr sorgsam in meiner Wahl denke ich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann macht sich ein Problem bei Futterumstellung bemerkbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ute,
ich denke nicht, dass es am Trockenfutter liegt, aber ganz auszuschließen ist das natürlich nicht.
Hier ist derzeit ein Magen-Darmvirus unterwegsVon Atti kenne ich dieses Problem auch und deshalb erzähle ich es Dir mal.
als er zu uns kam, hatte er immer wieder Durchfall, nicht über Wochen, aber in unregelmäßigen Abständen.
Ich experimentierte mit verschiedenen TroFu herum, doch so richtig ändert sich nie etwas.
Dann brach Atti sich einen Backenzahn, weil er einen Stein aufschnappte, den Kinder ins Wasser warfen.
Wir bemerkten diese Verletzung erst, als Hund aus dem Maul stank wie eine Klaoke.
Es kam zur OP, Antibiose und Atti durfte 2 Wo nur Pampe fressen.
Also bekam er Rinderhack aus dem Aldi mit Kartoffeln oder Reis und Gemüse.
Kein Durchfall mehr und da wurde mir bewusst, dass er Weizen oder Gluten allgemein nicht verträgt.Ist vielleicht bei Lucy ähnlich. Guck mal die Zusammensetzung nach und vielleicht entdeckst Du etwas.
Gute Besserung für Lucy
-
Danke Conny für Deine Antwort.
Ich tippe eher auf den Magen-Darm-Virus, da Lucy bisher noch nie Durchfall hatte, egal was für TF ich gefüttert hab.
Also werde ich sie erstmal weiterhin auf Diät halten und wenn es bis Ende der Woche nicht weg ist unseren TA aufsuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!