Fibi, das Border Stinktier

• Arg wie unterschiedlich die Trainings sind, wir machen fast nur Wendungen und Belgier und es stehen auch immer Hindernisse so, dass der Hund eines vor der Nase hat aber wir zu einem anderen führen müssen. Echt gemein ist das gestellt :D
    Kay war anfangs eine, die schnell durchpreschen wollte, aber mittlerweile achtet sie meistens schon gut auf mich, wenn ich sie rechtzeitig anspreche.
    Nur manchmal drücke ich mit der Schulter raus, weil ich mich zu weit runter beuge.

Was mich bei deinem Video ein wenig wundert, wieso wird Fibi bei der letzten Hürde von einer anderen Person drüber geschickt?
    War das Absicht, oder weil du nicht rechtzeitig bei ihr warst?
    Bestätigen in der Zone haben wir anfangs auch von einer Hilfsperson gemacht, weil wir zu langsam bei den Hunden waren, mittlerweile können wir sie bei den Zonengeräten gut bremsen und es klappt auch ohne.

Ich würd auch voll gerne mal ein Video machen, aber leider bin ich beim Agi Training immer nur alleine dort.

Weißt du schon ob du sie jetzt kastrieren willst oder überlegst du noch?

• Zitat

Was mich bei deinem Video ein wenig wundert, wieso wird Fibi bei der letzten Hürde von einer anderen Person drüber geschickt?

Den beiden Fragen würde ich mich gerne anschließen. :D

• Zitat

Arg wie unterschiedlich die Trainings sind, wir machen fast nur Wendungen und Belgier und es stehen auch immer Hindernisse so, dass der Hund eines vor der Nase hat aber wir zu einem anderen führen müssen. Echt gemein ist das gestellt :D
    Kay war anfangs eine, die schnell durchpreschen wollte, aber mittlerweile achtet sie meistens schon gut auf mich, wenn ich sie rechtzeitig anspreche.
    Nur manchmal drücke ich mit der Schulter raus, weil ich mich zu weit runter beuge.

Bestätigen in der Zone haben wir anfangs auch von einer Hilfsperson gemacht, weil wir zu langsam bei den Hunden waren, mittlerweile können wir sie bei den Zonengeräten gut bremsen und es klappt auch ohne.

Ich würd auch voll gerne mal ein Video machen, aber leider bin ich beim Agi Training immer nur alleine dort.

Unser Training ist genauso aufgebaut, wie du es schreibst,darüber hatte ich mich auch gewundert, als ich mir das Video ansah.
    Wendungen und Wechsel sind ja mittlerweile richtig wichtig geworden. Bei uns auf den Turnieren ist es mittlerweile so dass ja kaum noch Hürden von vorne genommen werden.

Den Fragen schließe ich mich auch an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Erst einmal zur Kastration:

erst war ich mir ja sicher das ich es machen lasse. Doch jetzt schwank ich jeden tag mal für und mal wieder nicht. will auf jeden Fall noch mal mit meinem TA sprechen, was der davon hält.

Dann zu dem Video:

den letzten sprung springt Fibi ja alleine und wird mit einem spieli von unserer Trainerin gelockt. es war so den sprung hatten wir neu und die hunde kannten ihn noch nicht. (das war so ein sprung mit ästen dran) weiß nicht wie der heißt. und wir sind ja noch in der anfängergruppe das heißt es gibt bei uns noch einige hunde die vorbei laufen oder untendrunter durch krieschen wollen :muede2: Fibi springt gott sei dank alles.
    ich muss auch zu geben dass das nicht der anspruchvollste Parkour war aber wir hatten auch schon schwerere sachen wie die Welle z.B. ich hoffe das Fibi und ich nun in die nächst höhere Gruppe aufsteigen weil bei mir paar Hausfrauen mit ihren Westis sind die das halt nur so zum Spaß machen ohne irgendwelche ambitionen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!