Fibi, das Border Stinktier

• Hach ist die schön!!! :herzen4:

Bin dafür, dass du einen Trainerschein machst. Dann kommen wir mit Dino zu dir :D

Sag mal kennst du Leute, die in WI Mitte zufällig nen Mitbewohner suchen und auch tierlieb sind? Finde keine WG, die einen Hund erlauben :verzweifelt:

• ja, das ist der Trainerschrein als Hundetrainer. so viel erfahrung hab ich ja auch noch nicht besonders wenn es um Problemfälle geht. guck gleich mal was man da alles für Seminare machen muss. und mein Hundetrainer hilft mir ja dann auch. ich werde mich ja dann nicht selbstständig machen sondern werde eher ehrenamtlich bei uns im verein eingesetzt.
    Fibi hat 18 kg und 50 cm. ja sie sieht ziemlich schlank aus die 18 kg sieht man ihr nicht an sind alles Muskeln :D

ich muss mal meine schwester fragen ob die jemanden kennt. die wohnt ja in einer wg in Wiesbaden. und meine schwester ist die Bild zeitung von wiesbaden die weiß echt den neusten tratsch und klatsch...aber es gibt doch auch eine Internetseite mit nur WG wohnungen oder?

LG

• Schöne Bilder,die Idee mit dem Trainerschein klingt gut,ist doch schön,dann lernste jede Menge neue Sachen. :D

18kg? Dagegen ist Bella ja ein Hungerhaken,obwohl sie auch ihre 50cm. hat. :headbash:
    Aber nun gut ist ja auch ein bisschen jünger und wir hatten jetzt das erstemal knapp 4 Wochen Stillstand was Größe und Gewicht angeht.Mal sehen was sich noch tut,wird ja noch ein wenig in die Breite gehen,ansonsten fällt sie unter die Superschlanken. :lol:

• Zitat

ich muss mal meine schwester fragen ob die jemanden kennt. die wohnt ja in einer wg in Wiesbaden. und meine schwester ist die Bild zeitung von wiesbaden die weiß echt den neusten tratsch und klatsch...aber es gibt doch auch eine Internetseite mit nur WG wohnungen oder?

LG

Super, danke. Ja da sind keine passende Angebote zur Zeit, und die anderen wollen alle keinen Hund :-(

Dino hat mit 5 Monaten 45cm und 15kg. Da kommt der Aussie in ihm durch

• Obwohl Aussie und Border haben doch die gleichen Standards oder? Aussies haben doch auch 50-53 cm, so wie der Border. Aber auf mich wirken Aussies immer viel mächtiger.

@ bia: Fibi ist schon ganz schön ein gerippe wie ich finde. also man spürt bei ihr ganz schön die Hüftknochen und die Rippen. Sie bekommt auch schon 100 g mehr als eigentlich für die Größe gedacht. aber ich möchte das jetzt auch nicht noch mehr erhöhen. Letztens hab ich auch gelesen das die Border bis zu ihrem 3 Lebenjahr mehr mit dem geistigen Beschäftigen als mit dem körperlichen und deshalb sollte man sich keine Gedanken machen wenn sie etwas schlaksig und zu dünn sind das würde sich dann von alleine zurecht wachsen.

LG

• Hüftknochen und Rippen fühl ich wohl auch aber nur wenn ich was fester drüber streichel.Ich find sie aber weder schlacksig noch dünn,eher genau richtig. ;)
    Ausser sie kommt gerade frisch aus dem Wasser,find den Unterschied zwischen trocken und nass immer wieder lustig. :rollsmile:

• Thabo ist auch sehr schlank.
    Er hat allerdings eine SH von 62 cm und ein Gewicht von ca. 27 - 27,5 kg.

Aber lieber einen schlankeren Hund, als eine Hundewurst :D

Das mit dem Trainerschein hört sich echt super an, also ich würds machen! =)

• Zitat

Obwohl Aussie und Border haben doch die gleichen Standards oder? Aussies haben doch auch 50-53 cm, so wie der Border. Aber auf mich wirken Aussies immer viel mächtiger.

LG

Ja in der Rassebeschreibung sind da kaum Unterschiede, aber hier in OL laufen sooo viele Aussie rum, ausgewachsen und reinrassig, die sind riesig. Ich frag dann immer nach wie alt und wieviel die wiegen. Immer um die 25kg. Letztens in der HuSchu war ein 14 Wochen Aussie fast so groß wie Dino jetzt. Komisch, gell? Frag mich auch wieso...

Aber Fibi ist sportlich. Besser so, als einen "fetten" Hund, das ist ja ungesund (haha das reimt sich) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!