Fibi, das Border Stinktier

• Gestern war ich mit Fibi im Feld unterwegs am Waldrand lang und dann haben wir einen Radfahrer getroffen und der meinte wir sollten unsere Hunde näher bei uns behalten, da wäre letzte woche ein hund vom Jäger erschossen worde. krass oder?

Der hund muss immer in Rufnähe sein aber keine Meterangabe ist festgelegt, d.h. der Jäger darf selbst entscheiden wieviel meter er für richtig hält und kann deinen hund einfach abknallen :verzweifelt:

• Hm,ist halt die Frage ob die Geschichte so stimmt.In der Regel werden solche Fälle ja schnell in der Presse bekannt,man hätte es also schon eher mitbekommen,sofern man örtliche Nachrichten verfolgt.
    Ich bin bei sowas immer vorsichtig erzählen kann man viel ;)
    Kann ja auch sein das er sowas nur behauptet hat weil er sich belästigt gefühlt hat :???:

Jäger dürfen Hunde nicht mal eben so abknallen da gibt es genaue Richtlinien,solltest evtl. mal googlen.Im Idealfall würd ich einfach mal persönlich das Gespräch mit dem Jäger/Förster suchen. Haben wir damals direkt wahrgenommen als wir ihm das erstemal begegneten und ich muss sagen,unserer ist super nett und er hat auch klipp und klar gesagt er würde nie einen Hund erschiessen ausser der Hund ist Wild am hetzen und der Besitzer nicht in Sicht.
    Wir haben sogar die offizielle Erlaubniss von ihm das wir Bella frei laufen lassen dürfen (generell dürfen das alle Hunde sofern sie halt im Gehorsam stehen und abrufbar sind) ,nur sollen wir halt in der Brut und Setzzeit auf den Wegen bleiben,was für mich eh eine Selbstverständlichkeit ist.

• am sonntag morgen hab ich bei Fibi festgestellt das sie lauter Hubbel auf der Nase hatte und sie hat sich ständig gejuckt. gestern morgen was ihre nase total blutig weil sie die Beulen auf gekratzt hatte. Gestern abend erst einmal zum tierarzt. ich hatte vermutet das sie eine Allegie hat oder ähnliches weil jetzt ja auch vieles blüht.

Nunja weil Fibi so eine Angst vor fremden hat, hat sie erste einmal in die Praxis gepinkelt :hust:
    Der Arzt meinte das kann vom buddeln kommen es sei eine bakterielle infektion. Nunja jetzt muss ich ihr die Nase immer desenfizieren und sie bekommt antibiotika. sollte morgen eigentlich besser werden. zumindest juckt sie sich heute nicht mehr und auf den Wunden ist auch schon grind.

was es alles gibt. :???:

LG

• Die Beulen sind alle wieder weg außer eine die sie sich aufgekratzt hatte. aber da wächst auch schon wieder grind drauf. komisch ist nur das es jedes mal ein kampf ist sie zu entwurmen. sie presst die lippen richtig auf einander obwohl die Tablette mit Wurst gemack ist. jetzt bekommt sie ja antibiotika und die ist ohne irgendeinen leckeren Geschmack und sie riecht auch ekelig nach Chemie, aber die frisst sie ohne alles. Als wäre es ein leckerlie. :???:

• Juhu!!!!!

ab kommenden Sonntag beginnt unser Agility Training!

ich freu mich soooooo sehr und kann es kaum abwarten wie sich das kleine Stinktier macht und vorallem wie ich das so meistern werde. habe ja noch keine Ahnung von den ganzen Führtechniken.

Werde dann sofort berichten wie es war und vllt. kommt meine schwester mit, die kann dan fotos machen :D

• Wie alt ist sie denn jetzt?
    Hast du sie schon röntgen lassen oder ist das ein Anfängerkurs noch ohne Sprünge und so?

Wir werden wahrscheinlich auch ab nächsten Frühling mit dem Agilityanfängerkurs starten, aber vorher braucht sie die BH Prüfung und ihr HD/ ED/ OCD Röntgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!