Fibi, das Border Stinktier

• In den Schneebildern sieht sie schon total erwachsen aus!Ist vielleicht auch nur eine optische Täuschung?
    Hmm keine Ahnung...Shadow hat auch viel zugelegt an Weiblichkeit.Aber das ist vielleicht was anderes,wenn ich Fibi nur übers Netz sehe.
    Auf jeden Fall fand ich auf den ersten Blick,dann Fibi auf den Schneebilder schon richtig ausgewachsen aussah...

• Habe sie gestern gewogen. Füttere seit 3 Wochen mit Barf. und jetzt wiegt sie 13,5 kg. finde sie aber immer noch schmal, aber zumindest fühlt man nicht mehr so arg die Wirbelsäule. naja muss sie heute noch mal messen. aber meine trainerin in der hundeschule meinte, das fibi nicht mehr viel wächst.
    ist vielleicht fürs agility gar nicht so schlecht dann ist sie ja wendiger.oder?

• Hi,

nur zur Info, Border Collies sind oft bis 3 Jahre sehr sehr dünn. Wird oftmals auch für Mäkelei gehalten. Sie haben dafür einfach in den ersten Jahren wenig Zeit ;-) Bloss nicht dem Glauben verfallen, man müsse sie anfüttern......ist nicht notwendig. Mit 3 Jahren gibt sich das von alleine. Normale Futterration ( nicht zu viele Proteine - das puscht sie arg ) und gut ist.

Liebe Grüße
    ALexandra

( PS.....wenn sie eh zum Junkie neigt .... würde ich Bälle GANZ weg lassen )

• Ich finde auch, dass sie enorm groß geworden ist... Auch erwachsener. Wahrscheinlich fällt dir selbst das nicht so auf, weil du sie jeden Tag siehst. Aber sie hat sich richtig toll gemacht!

13,5 kg? Boah, da hat sie Shadow aber eingeholt. Shadow müsste jetzt knapp 12kg haben, ich habe sie letzte Woche gewogen, da war sie immernoch bei 11,3kg. Morgen wird sie ein halbes Jahr alt. :D

• Ich hätte gedacht, dass sie größer sei...den Bildern nach zu urteilen eben.
    Aber fürs Agility ists auf jedenfall besser!!

Ich werd mit Thabo mal kein Agility machen, weil er zu schwer und groß wird.
    Momentan hat er mit 6 Monaten ca. 53 - 54 cm SH und 19,1 kg. Ausgewachsen wird er schon um die 30 kg bekommen.

Naja, wir werden dann wahrscheinlich Fährtenarbeit oder sowas machen, suchen liiiiebt er abgöttisch!

Ich freu mich schon, wenn wir uns irgendwann mal treffen! Von den Farben sehen sie sich ja nämlich soooo ähnlich! :smile:

• ihr müsst mal auf den ersten 4 Fotos gucken: ich bin nämlich der meinung das ihr schwarz leicht bläulich wird. könnte sein den ihr Vater war ein Blue Merle. Meine Trainerin meinte das sie Blau wird. Auf den Fotos finde ich erkennt man es auch oder hab ich einen an der Meise :irre3:

und was meint ihr zu ihrer Figur? ich finde sie jetzt so gut momentan bei ihrer größe oder?
    möchte eh das sie etwas schmaler bleibt für Agility später. Habe ja keinen Mops! :lol:

ja das Bällchen spielen habe ich stark reduziert nur noch am wochenende wird bällchen gespielt und das auch nur als Belohnung wenn sie gut sitz, platz, Fuß oder Bleib gemacht hat.

und wie groß ist jetzt shadow?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!