Save the Rabbit für Großmäulige wie mich.....

• Hallo ich mach mal ein Update:

Also ich war heute mit der Kleinen beim TA und der meinte es sei alles in Ordung auch Kokzidientechnisch. Sie sei eben noch zu dünn aber er hat sie nochmal gewogen und sie wiegt jetzt 900g hat also 200g zugenommen. Er meinte hauptsache viel Heu füttern und hat mir noch ein Aufbaupräparat mitgegeben und ihr noch Vitamine gespritzt. Tapferes kleines Mädchen :)

• So liebe Leute ich mach mal ein Update:
    Also wir waren heute im TH und haben der Kleinen einen Kameraden besorgt. Leider ist er erst vor 4 Wochen kastriert worden, weswegen wir die beiden erst an Weihnachten zusammen lassen dürfen. Aber das wird dann wenigstens ein schönes Weihnachtsgeschenk :) :santagrin:

Zudem hab ich dann die Geschichte mit der Vorbesitzerin nochmal erzählt. Der für die Kleintiere zuständige Herr konnte sich auch an meine E-Mail erinnern, die ich ihm geschrieben hatte. Er meinte, das das nicht mir rechten Dingen zugegangen sei, da sie das Tier tatsächlich nicht ohne zumindest im TH Bescheid zu sagen, weiterverkaufen durfte. Er fand es auch noch unverschämt, dass sie mir dafür Geld abgeknöpft hat. Jetzt soll ich ihm nochmal ihren Namen und die Vorgangsnummer der Kaninchenvermittlung mailen, dann leitet er alles in die Wege.

So jetzt zu dem Neuzugang: Wir suchen noch einen Namen (mal wieder) und mein Freund hat (mal wieder) nur doofe Vorschläge. Ich stell euch gleich noch ein paar Bilder ein.
    Mein Vorschlag wäre Jack gewesen, er meinte noch Brownie (was ich eig ganz süß finde)

Jetzt hoffe ich, dass wir die beiden so schnell wie mögliche vergesellschaften können.

LG von der Karnickelfront :D

• Süß der kleine :) Schön das sie nun bald gesellschaft hat!

Achtet aber darauf das ihr sie jetzt strickt getrennt haltet. Sichtkontakt vorher ist für eine bevorstehende Vergesellschaftung sehr kontraproduktiv. Geruchskontakt ist auch nicht ideal, lässt sich in einer Wohnung aber ja nicht vermeiden.

• Ja aufs vergesellschaften bin ich echt gespannt. Der Herr im TH hat noch ein paar Tipps gegeben, die aber leicht widersprüchlich zu dem auf der diebrain Seite waren und jetzt bin ich natürlich leicht verunsichert. Solange sie im Käfig ist und nicht im Auslauf können sie sich auch nicht sehen. Vorher als sie aber im Auslauf war, konnte sie ihn sehen und is bisschen am Rad gedreht aber wir stellen ihn jetzt in nen anderen Raum. Er is ganz cool geblieben. Denke dass es dann schon laufen müsste. Die sind im TH auch ganz hilfsbereit und ioch kann jederzeit anrufen wenn es Probleme beim Vergesellschaften gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!