Mein Hund haut ab
-
-
Also ich würde ihn nicht mehr alleine rauslassen, damit sich dieses Abhauen für ihn nicht noch mehr normalisiert.
Als Kopfaufgabe kannst du ihn Futter suchen lassen, Spielzeuge benennen und suchen lassen.
Auch cool sind verschiedenste Tricks oder auch im haushalt helfen (wäsche angeben...)
Da musst du einfach probieren was dem hund spaß macht.Auf das 1mal oder 3 mal gassigehen würde ich es nicht schieben.
Ich gehe mit gleicher gartengröße auch meist nur einmal wenn auch dann meist 2 stunden mit spiel und unterordnung.
Dazu mache ich tricks und im sommer agility.Milo haut nicht ab, reagiert allerdings auh nicht stark auf hündinnen
-
14. November 2011 um 10:47
schau mal hier:
Mein Hund haut ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ich mal wenig Zeit habe für die Hundi, verstreue ich ihnen ihre Futtermenge auf unseren Rasen und sie müssen ihr Futter dann zusammen suchen / erschnüffeln. Damit es keine Rangeleien gibt, lass ich sie dann nur einzel raus.
-
Zitat
guck mal im internet da gibt es einen haufen...bring ihm was bei,verstecke lerckerlis und lass ihn sie suchen...
wir haben auch ein rießiges grundstück und trotzdem geht es 3 mal am tag raus...nach der schule und dem mittags spaziergang geht es zum pferd...(ausreiten ect)
danach gehen wir nochmal gassi...
und morgens um 6 gehen wir spazieren...
am wochenende geht es in die hundeschule...aber warscheinlich hängt es bei uns damit zusammen das sie ein windhund ist und auslauf braucht
Wir werden ab sofort mehr mit ihm unternehmen. Ich glaub auch, dass er einfach unterfordert ist.
Danke für die Anregungen!!!
Gruß Galina
-
Aber pass auf, dass du nicht ZU viel machst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!