Hund kotet aufs Bett

• Wie genau das abläuft kann ich nicht sagen.. sie macht das nämlich nur wenn wir schlafen..

Was ich sagen kann: Der Hund ist vorher auf seiner Decke auf dem Boden.. Wird dann irgendwann Nachts oder Morgens ins Bett gehüpft sein und hat sich entleert... Ich weiß nur, dass sie sich danach irgendwann auf die Decke legt und uns gar nicht mehr beachtet.. wenn wirs dann gesehn haben.. da kommt gar keine Reaktion mehr.. außer man wird sehr streng im Ton..

:) danke für die vielen tipps :)

• Neu

Hi

hast du hier Hund kotet aufs Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie genau das abläuft kann ich nicht sagen.. sie macht das nämlich nur wenn wir schlafen..

Was ich sagen kann: Der Hund ist vorher auf seiner Decke auf dem Boden.. Wird dann irgendwann Nachts oder Morgens ins Bett gehüpft sein und hat sich entleert... Ich weiß nur, dass sie sich danach irgendwann auf die Decke legt und uns gar nicht mehr beachtet.. wenn wirs dann gesehn haben.. da kommt gar keine Reaktion mehr.. außer man wird sehr streng im Ton..

danke für die vielen tipps

• Für mich hört es sich wie gelerntes Verhalten an, was vielleicht auf die schlechte Haltung zurückzuführen ist. Aber richtig Stress hat der Hund ja scheinbar nicht, wenn er danach ganz in Ruhe weiterpennt. Vielleicht stand neben dem Bett des früheren Herrchens (was evtl. nur eine auf dem Boden liegende Matratze war?) ein Katzenklo, das für den Hund vorgesehen war und das er jetzt vermisst?

Oder ähnlich ;)

Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, denn nun ist der Hund bei euch.

Ich würde die Stubenreinheit noch mal so aufbauen, wie man es bei einem Welpen macht, sprich nach jedem Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen raus, und auch noch mal spät nachts. Und Schimpfen bringt nur was, wenn ihr ihn genau in dem Moment erwischt, sonst ist's, in eurem Fall leider in jeder Hinsicht :dead: , erstmal wieder zu spät.

Liebe Grüße
      Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!