Welpenfuttersuche-> schwerer als Gedacht
-
-
Hallo,
Da ich ja wie in meinem anderen Thread schon beschrieben ziemlich geschockt bin was in Hufu so alles drin ist habe ich mir ja überlegt zu barfen.
Ich würde aber gerne erstmal die ersten paar Monate TroFu fütern damit ich mich noch genauer mit Barf beschäftigen kann da man ja was den Nährstoffgehaltbetrifft gerade viel bei Welpen im Wachstum falsch machen kann.
Nun hab ich mich ein wenig bei zooplus umgeschaut und bin auf Hill's gestoßen und zwar Hill's Canine Puppy Mini Huhn Hundefutter speziell für kleine Rassen was in meinem Fall 100% zutrifft da ich einen kleinen Chi beherbergen werde(15 Wochen).
Was haltet ihr von diesem Futter?
Oder könnt ihr mir anderes Futter empfehlen? Bitte nur spezielles Welpenfutter am besten für Minis
Der Fleischanteil sollte allerdings höher als Getreide sein
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn du wirklich Welpentrockenfutter willst, würde ich Josera oder Platinum empfehlen
wobei mir beide nicht gefallenund hättest du dich wirklich mit der Zusammensetzung beschäftigt und was an Futter so alles drin ist, würde für dich Hills niemals in Frage kommen

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html -
Zitat
wenn du wirklich Welpentrockenfutter willst, würde ich Josera oder Platinum empfehlen
wobei mir beide nicht gefallenund hättest du dich wirklich mit der Zusammensetzung beschäftigt und was an Futter so alles drin ist, würde für dich Hills niemals in Frage kommen

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlWirklich wieso dass denn nicht? Für mich war in erster Linie wichtig das Getreide nicht an erster Stelle steht.
Bei dem 1&3 futter auf der Liste hab ich nichts speziell für Welpen gefunden was mir wichtig ist.
Beim 2. sind die Kroketten wenn es die originalgröße auf dem bild ist deutlich zu groß ist bei nem Mini ja auch so ne Sache -
Wieso nicht?
Zitat
Zusammensetzung
Gemahlener Mais, Hühner- und Putenmehl (Minimum Huhngehalt 36 %; Minimum 48 % Huhn und Pute gemischt), tierisches Fett, getrockneter Rübenbrei, Extrakt, gemahlener Reis, Mais-Gluten Mehl, Pflanzenöl, Trockenei, Leinsamen, Kaliumchlorid, Di-Natrium-Phosphat, Hafer, Salz, Vitamin E Zusatz, L-Tryptophan, Cholinchlorid, L-Lysin-Hydrochlorid, Vitamin C Zusatz, Eisensulfat, Zinkoxid, Taurin, Mineralien-/Vitaminmischung: verschiedene Tocopherole, Niacin, Thiamin, Vitamin A Zusatz, Kupfersulfat, Betakarotin Zusatz, Zitronensäure, Kalziumpantothenat, Manganoxid, Pyridoxinhydrochlorid, Rosmarinextrakt, Riboflavin, Vitamin D3 Zusatz, Kalziumjodat, Natriumselenit, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.
Quelle: http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Spe…n::231:144.html1. Getreide an 1. Stelle als billiger Füllstoff
Was von Huhn&Pute wurde verarbeitet? Wie hoch ist der Fleischanteil?das sind Dinge, die eigentlich jeder fragen, kann, ohne sich damit Tage lang beschäftigt zu haben
Wieso ist wohl kein Rohaschegehalt aufgeführt?
ein Schelm, der böses denkt -
Was?
Da muss ich nochmal nachschauen hab da was anderes im Kopf... Naja wenn man sich 3 stunden lang durch die verschiedensten Futter wälzt dann kommt so einiges Zusammen, ich hatte im kopf das Hühnermehl an erster Stelle stand
Naja du hast mich überzeugt wahrscheinlich fällt meine Wahl nun auf Platinum wobei 8 Euro das kilo schon ein stolzer Preis ist
Dann bestellen wir eben gleich 5 Kg dann wird's deutlich günstiger, schon erstaunlich wie das immer geschcitk gemacht wird mit den preisen. -
-
Zitat
Naja du hast mich überzeugt wahrscheinlich fällt meine Wahl nun auf Platinum wobei 8 Euro das kilo schon ein stolzer Preis ist

was das denn?
-
Zitat
Ja genau war auch auf der Liste von dem Link.
Wir werden wahrscheinlich mal 1 kg bestellen und schauen wie's bei ihr ankommt und wie sie es verwertet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!