was macht man da???

• Hallo,

mein Hund ist etwas über 6 1/2 mon. alt und ich habe ihn ca 6 Wochen. Er ist ein liebes zutrauliches Kerlchen in der Familie, aber leider aufgrund einer längeren Zwingerhaltung draußen sehr ängstlich. Ich hatte das in einem Beitrag hier auch schon geschrieben. Wir gehen auch zur Hundeschule und eben hatte ich eine Situation, wo ich selbst unsicher war, was ich tun soll...
    bei unserem kleinen täglichen Rundgang...auf bekannter Strecke....ist ein großes Grundstück, wo immer die Einfahrt offen ist und dort ist auch ein Hund. Er saß heute an seinem Haus...recht weit entfernt von uns und als er uns sah, schoß er zu uns auf den Bürgersteig und fing an zu spielen....es wurde immer heftiger und ich habe erstmal die Leine losgelassen, damit sich mein Hund besser bewegen kann....der andere ließ überhaut nicht locker, fing an zu knurren und zu schnappen....was macht man da????? Ich wurde den gar nicht los...
    in meiner Not bin ich dann aufs Grundstück und habe da im Haus Stimmen gehört und so habe ich die Besitzerin gefunden und sie gebeten , ihren Hund zu holen, weil er nicht locker lassen würde..sie guckte mich recht verständnislos und etwas sauer an.......holte ihn dann aber.....
    was macht denn da??? wie hätte ich sonst reagieren können?????Mein Hund war mir immer hinterher gelaufen , hat sich aber auch ganz gut geschlagen.....bloß der andere kam ja immer mit.
    Wäre super, wenn mir jemand was dazu schreibt.
    Viele Grüsse sofie

• Neu

Hi

hast du hier was macht man da??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi Sofie,

ich denke, Du hast völlig richtig gehandelt. Die andere Hundehalterin hätte ihren Hund im Auge haben müssen um Sicherzustellen, dass Hundi nicht einfach mit anderen Mitläuft - kann auch mal ins Auge gehen und Hund ist futsch.

Ich handle auch so, dass ich ausschau halte, ob es einen Hundehalter zu dem Hund gibt, teilweise warte ich auch einen Moment, wenn jedoch keiner Auftaucht, gehe ich weiter. Meist rennen die Hunde nach einer kurzen Strecke wieder zurück und suchen ihren Halter. Wenn er nun gar nicht zurück rennt, dann bleibt nur Tierheim oder Tierrettung, die holen die Hunde dann ab.

Was zu dem Spielen. Es ist völlig normal, dass es beim Spielen der Hunde für uns Menschen nach Beißen aus sieht und kleine Kratzer sind auch normal und können passieren. Also ein Spielen und ein wirklicher Kampf unterscheiden sich garvierend. So wie Du es beschreibst, wollte dieser Kerl einfach nur toben und spielen und war dadurch so abgelenkt, dass er einfach mit wollte.

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!