Beschäftigungsmöglichkeiten beim Alleinesein

  • Zum "Bau" der Futterwurfmaschine:
    Es ist ein alter Futterautomat von unserer Katze. Man kann dort einstellen wann die Klappe hochspringen soll (bis zu 48h). Der steht auf einem 2m hohen Schrank. Auf die Kante der Klappe legen wir das Leckerlie (bei uns war es immer ein Kauknochen aus Rindskopfhaut, werde das aber wohl irgendwie ersetzen müsssen, nach den Dingen die ich hier gelesen habe). Wenn dann die Zeit um ist, springt die Klappe auf und katapultiert das Leckerlie runter.

  • so ein kong mit quarkfüllung is grad in gebrauch. mal sehen wie lange sie sich damit beschäftigt. eigentlich steht sie ja auch alles mögliche zu futtern. nur wenn sie alleine ist interessiert sie es oft nicht mehr :(


    ich werde es nachher(dann hole ich nur kurz meine tochter bei der tm ab, so ne halbe stunde dauert das) mal mit dem neuen mantra versuchen :D das problem mit dem schrittweise üben ist jja, dass sie mal nur 1minute ruhig bleibt und dann wieder 30minuten.. man soll ja rein gehen solange sie ruhig ist (na toll sie is schon fertig mit dem kong! das waren gerade mal 3minuten oder so..) und wenn sie einmal unruhig ist beruhigt sie sich ja nicht mehr. außerdem muss ich meine tochter jeden tag zur tm bringen/abholen und entweder bleibt sie 25minuten alleine oder 5minuten im auto(das ist für sie der horror)..


    bringt es was gefrorenes in den kong zu packen? oder ist der kong vllt zu klein?

  • Frier doch den Kong mal ein. Also d.h füllen mit Quark Frischkäse usw. und hau Ihn dann in die Gefriertruhe also länger als 30 Minuten müsste er eigentlich schon halten

  • jetzt "arbeitet" sie gerade an einem mit trockenfuttergefüllten futterball(eigentlich für kaninchen) und das klappt ganz gut. hab bisschen bei amazon gestöbert und einen guten ball gefunden, vllt gibts den ja auch bei fressnapf. da könnte ich gleich schnell reinhüpfen bevor ich fleur abhole. was haltet ihr davon?


    kong is schon im eisfach ;)

  • Mhh also diesmal hat sie sich gleich nachdem ich weg war aufgeregt :( trotz ball und kong. mit dem ball hat sei sich beschäftigt, aber mit dem kong gar nicht. sie hat auch wieder an der tür gekratzt und ein häufchen hingelegt :verzweifelt:


    anscheinend bleibt sie im schlafzimmer etwas besser alleine, aber leider kann sie da nicht mehr bleiben weil sie uns aufs bett gepinkelt hat.. (gott sei dank ists nich bis zur matraze durchgesickert)


    soll ichs mal im bad probieren, obwohl der gedanke sie in einem so kleinen raum ohne fenster einzusperren mir echt nicht behagt? nur mal 5minuten zur probe? was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!