Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
Zitat
Also die TE wusste NICHT das der Hund aus Polen eingeführt wird und richtiger Hundehandel dort über Grenzen hinweg betrieben wird! Also wusste sie NICHT woher sie stammt.
Sie dachte es wäre eine Hobbyzucht, in familiärer Umgebung. Eine ganz andere Nummer also.
Und immerhin hat die TE nicht direkt einen Kaufvertrag unterschrieben und den Hund nicht gekauft.
Hoffentlich kaufst sie ihn auch gar wirklich nicht - denn wie schlaubi sagt, unterstützt man damit nur diese Machenschaften!Bitte, bitte, bitte informire die Ämter und den Tierschutz.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, das du noch so klar warst, und nicht direkt den Hundi mitgenommen hast - auch wenn es sich vielleicht nicht "richtig" im Herzen anfühlt. Du hast das Richtige getan!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe jetzt direkt an den Vorstand der Tierschutzorga aus der Region eine Email geschrieben.
So ein Mist, dass jetzt Wochenende ist und die Dame nächste Woche wieder weg fährt.
Morgen früh werde ich es nochmal telefonisch beim Verein versuchen, aber mit Glück haben sie es vorher schon gelesen.
Habe alles geschildert und auch gleich die Adresse und Telefonnummer mitgemailt.
Und habe als Schlußwort vermerkt, dass wenn sie die Hunde beschlagnahmen ich auf jeden Fall einen bei mir aufnehmen würde.
Ich bin selbst noch ganz verwundert, dass ich so klar gehandelt habe und den Handel nicht unterstützt habe.
Mittlerweile geht es mir auch besser und ich weiß, dass es so das beste war, aber dennoch kann ich meine Gefühle nicht abstellen, denn dafür ist mein Herz für Tiere einfach zu groß, dass mir die Welpen jetzt einfach egal sind.
Das wird mich wohl auch noch lange beschäftigen.Schlimm ist nur, dass immer wieder solche Welpen kommen und das immer und immer so weiter geht, wenn keiner das stoppt
Ich hätte mit allem gerechnet, aber das ich heute SO etwas erleben werde niemals!!!!!
-
Zitat
Ich habe jetzt direkt an den Vorstand der Tierschutzorga aus der Region eine Email geschrieben.
Schon mal ein super erster Schritt!!Was meinst du, wirst du auch die weiteren Schritte unternehmen?
Also Ämter? Finanzamt, Vetamt, etc.?? -
Die Anzeige ist wieder online!!!!
Diesmal mit mehr Welpen und Preis ist auch teurer geworden:
Und nun sollen sie auf einmal 12 Wochen alt sein
Plötzlich sollen jetzt die Elterntiere bekannt sein!!!!
-
Zitat
So ein Mist, dass jetzt Wochenende ist und die Dame nächste Woche wieder weg fährt.
Morgen früh werde ich es nochmal telefonisch beim Verein versuchen, aber mit Glück haben sie es vorher schon gelesen.
Habe alles geschildert und auch gleich die Adresse und Telefonnummer mitgemailt.
Und habe als Schlußwort vermerkt, dass wenn sie die Hunde beschlagnahmen ich auf jeden Fall einen bei mir aufnehmen würde.
Tierschutzvereine dürfen nichts beschlagnahmen. Die haben gar keine rechtliche Handhabe irgendetwas zu tun. Wenn du wirklich was bewirken willst, dann informiere das Finanzamt darüber, dass dort regelmäßig Hunde gekauft werden, damit sie verkauft werden können (damit ist es ein meldepflichtiges Gewerbe!) und damit erfüllen die auch die Voraussetzungen, dass dieses Gewerbe vom Veterinäramt abgenommen sein muss. Also solltest Du dort auch jemanden kontaktieren.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Schon mal ein super erster Schritt!!Was meinst du, wirst du auch die weiteren Schritte unternehmen?
Also Ämter? Finanzamt, Vetamt, etc.??Ich habe dieses blöde Gefühl, dass die Ämter nichts machen können. Die sind bestimmt gewitzt genug. Das Haus wird garantiert nur für die Welpenübergabe genutzt. Angeblich machen die das ja schon ewig. Und es wären auch schon Leute da gewesen die keinen Welpen genommen haben.
Wenn die so offen mit den Besuchern reden, wieso ist dann bis heute nichts passiert?
Hat niemand der Interessenten das gemeldet? :/Selbst denen Ihr Auto wurde inseriert und das hat ein völlig anderes Nummernschild!
Wer weiß was das alles für Kreise zieht
-
Zitat
Ich habe dieses blöde Gefühl, dass die Ämter nichts machen können. Die sind bestimmt gewitzt genug. Das Haus wird garantiert nur für die Welpenübergabe genutzt. Angeblich machen die das ja schon ewig.Genau das sind die Voraussetzungen, die das Finanzamt braucht. Regelmäßiger Verkauf von Hunden.
-
Ok, ich werde dem Finanzamt auch noch die ganze Angelegenheit zukommen lassen.
Wie gut, dass die Anzeige wieder online ist, denn das ist ein toller Beweiß.
Übrigens benutzen sie jetzt eine andere Handynummer!!!!
-
Zitat
Die Anzeige ist wieder online!!!!
Diesmal mit mehr Welpen und Preis ist auch teurer geworden:
Und nun sollen sie auf einmal 12 Wochen alt sein
Plötzlich sollen jetzt die Elterntiere bekannt sein!!!!
Gxxgle mal nach der Handynummer, dann siehst Du, was die schon so alles im Angebot hatten und vielleicht noch haben. Diese Info würde ich auch mit weitergeben.
-
hmm, beide Elterntiere unter 2kg...hab irgendwo gelesen, dass das bei Chis überhaupt nicht gut sein soll....vorallem...der Vater wiegt weniger als die Mutter?
Aber mal ehrlich...wenn ich mir die Anzeige, wie sie dort steht mal durchlese....das würd in mir überhaupt kein Interesse wecken....aber vielleicht liegt es auch daran, dass es das Letzte wäre was ich tue: Bei Ebay nach Tieren suchen.....
Hoffentlich wird die Dame dafür belangt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!